Wo ist das Land bei "Adressdaten" in der DB gespeichert?

Hallo allerseits
Ich stehe aktuell gerade vor einem kleineren Rätsel. Ich habe eine Migration eines älteren XtCommerce Shops nach SW5 gemacht und möchte nun das Land welches unter Kundenübersicht → Adressen → Adressdaten gespeichert ist (in meinem Fall Deutschland) in Schweiz ändern. Das ganze soll direkt über die DB laufen. Ich habe bereits über den SQL Befehl

UPDATE s_user_addresses  SET country_id='26' WHERE country_id='2'

sämtliche Länder IDs von Deutschland (2) nach Schweiz (26) geändert, doch dieses Feld bleibt beharrlich stehen. Ich habe schon fast alle Tabellen durchforstet, aber dort steht überall bereits die geänderte ID 26. Habe ich irgendwas übersehen?

Besten Dank im Voraus
LG

Also so wie es sein muss oder?

Was steht in s_core_countries bei „Switzerland“?

Genau. ID 26 ist in der s_core_countries auf die Schweiz gemappt.
Ich frage mich aber, ob ich mich darum überhaupt noch kümmern soll. Shopware 5 dient mir nämlich nur als Sprungbrett für die Migration auf Shopware 6. D.h. ich habe zuerst eine Migration eines älteren XtCommerce Shops auf Shopware 5 durchgeführt. Deshalb gab es wohl auch die Probleme. Bei der weiteren Migration auf Shopware 6, scheint dort aber dieses Problem nicht zu bestehen. Somit wäre es wahrscheinlich egal.

Ich hätte jedoch gerne herausgefunden, weshalb in den Adressdaten „Deutschland“ bestehen bleibt, obwohl überall die ID 26 definiert ist. Ich habe daraufhin über das Backend mal einen Namen auf Schweiz geändert und dann in der DB nach dieser Änderung gesucht. Meinermeinung nach hätte es mir dann regelrecht ins Auge springen müssen, da ich die nicht geänderten Datensätze mit der Änderung verleichen konnte. Doch sowohl beim übers Backend geänderten Datensatz, wie auch bei den nicht geänderten steht nach wie vor der Länder-Code ID 26. Schon strange.

Bedenke, dass diese Zeile nicht ausreicht. Es gibt noch die Tabellen „s_user_billingaddress“ sowie „s_user_shippingaddress“ in denen ebefalls das geändert werden sollte.

Die " s_order_billingaddress" und die " s_order_shippingaddress" passt auch?