Wiedermal Produktexporte

Hallo!

Ich bekomme immer wieder einen Fehler ausgegeben in den Google Produktexporten. Ich verzweifel langsam…

Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:

{#BOM#}{strip}
id{#S#}
title{#S#}
description{#S#}
link{#S#}
image_link{#S#}
ean{#S#}
shipping_weight{#S#}
brand{#S#}
mpn{#S#}
condition{#S#}
product_type{#S#}
price{#S#}
shipping{#S#}
currency{#S#}
availability
{/strip}{#L#}

 

{strip}
{$sArticle.ordernumber|escape}{#S#}
{$sArticle.name|strip_tags|strip|trim|truncate:60:"...":true|escape|regex_replace:"#[^\w\.%&\-+]#iu"}{#S#}
{$sArticle.description_long|strip_tags|strip|trim|truncate:500:"...":true|escape|regex_replace:"#[^\w\.%&\-+]#iu"}{#S#}
{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}{#S#}
{$sArticle.image|image}{#S#}
{$sArticle.ean|escape}{#S#}
{if $sArticle.weight}{$sArticle.weight|escape:"number"}{" kg"}{/if}{#S#}
{$sArticle.supplier|escape}{#S#}
{$sArticle.suppliernumber|escape}{#S#}
new{#S#}
{$sArticle.articleID|category:" > "|escape}{#S#}
{$sArticle.price|escape:"number"}{#S#}
DE::Standartversand:{$sArticle|@shippingcost:"prepayment":"de"}{#S#}
{$sCurrency.currency}{#S#}
{if $sArticle.esd}in stock
{elseif $sArticle.instock>0}in stock
{elseif $sArticle.releasedate && $sArticle.releasedate|strtotime > $smarty.now}preorder
{elseif $sArticle.shippingtime}in stock
{else}out of stock{/if}
{/strip}{#L#}

Fehlermeldung von Google:

In der Datei von Shopware fehlen tatsächlich die Title. Aber wie kann das sein? Sind die eventuell zu lang? Oder zu nichtssagend?

Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein.  Wo könnte ich denn z.B. den Markennamen (Brand) einpflegen? Ist das nicht der Herstellername in der Artikelübersicht?

Und dann das Discription Attribut. Die Discription ist auch drin, wird aber wohl nicht erkannt. Was kann man da machen?

Ich würde mich echt riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Viele Grüße

Heiko

 

Du gibst ja den Titel so aus:

{$sArticle.name|strip_tags|strip|trim|truncate:60:"...":true|escape|regex_replace:"#[^\w\.%&\-+]#iu"}{#S#}

Das ist aber soweit ich das sehe, ein Beispiel für UTF-8 und nicht ISO-8859-1. Entweder solltest du also den Feed auf UTF-8 umstellen oder die Konvertierungen anpassen. Ggf. funktioniert es schon ohne das u im Regex - also:

{$sArticle.name|strip_tags|strip|trim|truncate:60:"...":true|escape|regex_replace:"#[^\w\.%&\-+]#i"}{#S#}

 

Hallo Moritz!

Dieser Tipp hat schon mal 260 Fehler eliminiert. Vielen dank dafür!

Jetzt würde ich nur gerne wissen warum das description Attribut als fehlend oder ungültig gekennzeichnet ist.

Hast du dafür auch noch einen Tipp?

Naja, bei der Description hast du auch das “u” mit dabei. Wenn der Feed nicht unicode ist, muss das da auch weg.

So ist das, wenn man eher Anwender ist als Programmierer. Aber so lernt man halt dazu. Vielen Dank nochmals! VG Heiko