Produktexporte: Problem mit google

wir testen aktuell das Produktexport Modul und haben eine Datei für google (txt) erstellt. Viele Felder wie z.B. die Beschreibung, mpn und ean sind in der Datei leer. Die Versandkosten werden in der Datei zwar angezeigt, google meldet aber einen Fehler bei der Verarbeitung. Machen wir etwas falsch? Mehr als die Datei erstellen und bei google hochladen können wir ja garnicht.

Wie sieht denn die Syntax dazu aus? Sind die Felder denn wirklich da gefüllt, wo das Modul sie sich abholt?

das ist der Code: {strip} {$sArticle.ordernumber|escape}{#S#} {$sArticle.name|strip_tags|strip|truncate:80:"…":true|escape|htmlentities}{#S#} {$sArticle.description_long|strip_tags|html_entity_decode|trim|regex_replace:"#[^\wöäüÖÄÜß.%&-+]#i":""|strip|truncate:500:"…":true|htmlentities|escape}{#S#} {$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}{#S#} {$sArticle.image|image:4}{#S#} {$sArticle.attr6|escape}{#S#} {if $sArticle.weight}{$sArticle.weight|escape:“number”}{" kg"}{/if}{#S#} {$sArticle.supplier|escape}{#S#} {$sArticle.suppliernumber|escape}{#S#} Neu{#S#} {$sArticle.articleID|category:" > "|escape}{#S#} {$sArticle.price|escape:“number”}{#S#} DE::DHL:{$sArticle|@shippingcost:“prepayment”:“de”}{#S#} {#S#} {$sCurrency.currency} {/strip}{#L#}

Bitte nochmal den Header dazu, sonst kann ich nicht zuordnen. Welchen Wert hast Du denn in attr6 gespeichert? Ich vermute mal, Du hast an dem Export-Template noch nichts geändert? Das wird dann auch nicht so wirklich klappen. Warum allerdings die description fehlt ist mir hier nicht ersichtlich.

Hallo, hier die Kopfzeile dazu: {strip} id{#S#} titel{#S#} beschreibung{#S#} link{#S#} bild_url{#S#} ean{#S#} gewicht{#S#} marke{#S#} mpn{#S#} zustand{#S#} produktart{#S#} preis{#S#} versand{#S#} standort{#S#} währung {/strip}{#L#} Ich habe daran nichts geändert

Warum die $sArticle.description_long nicht gefüllt wird, weiß ich noch nicht, aber bei EAN und MPN vermute ich, dass die Felder bei Dir in den Produktdaten nicht gefüllt sind oder sich in einem anderen Feld befinden. EAN ist bei Dir $sArticle.attr6 MPN ist bei Dir $sArticle.suppliernumber „out of the box“ funktioniert das von Shopware vorgegebene Export-Template für Google nur dann, wenn Deine Felder da gefüllt sind, wo das Template sie erwartet. Ein wenig Anpassung ist eigentlich bei fast allen Templates nötig.

Versuch es am besten erstmal nur mit der Zeile: {$sArticle.description_long|escape}{#S#} im Template. Dann müsste er dir die description inklusive html-tags ausgeben. Dann kannst du versuchen die anderen Variablen nach und nach wieder einzufügen. Hat bei mir zumindest geklappt.