Google Produktexport Kopfzeile und Template

Hallo, funktioniert bei allen Hier der voreingestellte Google Produktexport? Ich wollte den Export per XML-Datei durchführen, aber Google akzeptiert keines meiner Produkte, weil: [list=1] Versandinformationen fehlern [/list] [list=2] Fehlendes erforderliches Attribut: Verfügbarkeit [/list] Dann erhalte ich neben den o.g. Fehlern auch Warnungen wegen: [list=1] Fehlendes empfohlenes Attribut: Beschreibung [/list] [list=2] Fehlendes empfohlenes Attribut: mpn [/list] [list=3] Fehlendes empfohlenes Attribut: Google Produktkategorie [/list] [list=4] Fehlendes empfohlenes Attribut: Produkttyp [/list] Kann mir jemand seine XML-Kopfzeile und alles was im Template bei ihm steht mal bereitstellen? Bei mir steht folgendes in der Kopfzeile: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?><rss version="2.0" xmlns:g="http://base.google.com/ns/1.0" xmlns:atom="http://www.w3.org/2005/Atom"> <channel> <link href="http://%7B%24sConfig.sBASEPATH%7D/engine/connectors/export/%7B%24sSettings.id%7D/%7B%24sSettings.hash%7D/%7B%24sSettings.filename%7D" rel="self" type="application/rss+xml"> <title>{$sConfig.sSHOPNAME}</title> <description>test</description> <link>http://{$sConfig.sBASEPATH} <language>{$sLanguage.isocode}-{$sLanguage.isocode}</language> <image> <url>http://{$sConfig.sBASEPATH}/templates/0/de/media/img/default/store/logo.gif</url> <title>{$sConfig.sSHOPNAME}</title> <link>http://{$sConfig.sBASEPATH} </image>

Und im Template:

<item> <title>{$sArticle.name|strip_tags|strip|truncate:80:"...":true|escape}</title> <guid>{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}</guid> <link>{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape} <description>{$sArticle.description_long|strip_tags|regex_replace:"/[^wöäüÖÄÜß .?!,&amp;:%;-\"']/i":""|trim|truncate:900:"..."|escape}</description> <category>{$sArticle.articleID|category:" &gt; "|escape}</category> {if $sArticle.changed}<pubdate>{$sArticle.changed|date_format:"%a, %d %b %Y %T %Z"}</pubdate>{/if} <bild_url>{$sArticle.image|image:4}</bild_url> {*<verfallsdatum>2006-12-20</verfallsdatum>*} <preis>{$sArticle.price|format:"number"}</preis> {*<preisart>ab</preisart>*} {* <w>{$sCurrency.currency}</w>*} {* <zahlungsmethode>Barzahlung;Scheck;Visa;MasterCard;AmericanExpress;Lastschrift</zahlungsmethode>*} {*<menge>20</menge>*} <marke>{$sArticle.supplier|escape}</marke> <ean>{$sArticle.attr6|escape}</ean> {*<hersteller>{$sArticle.supplier|escape}</hersteller>*} {*<hersteller_kennung>834</hersteller_kennung>*} {*<speicher>512</speicher>*} {*<prozessorgeschwindigkeit>2</prozessorgeschwindigkeit>*} <modellnummer>{$sArticle.suppliernumber|escape}</modellnummer> {*<gr>14x14x3</gr>*} <gewicht>2</gewicht> <zustand>neu</zustand> {*<farbe>schwarz</farbe>*} <produktart>{$sArticle.articleID|category:"/"|escape}</produktart> </item>

Update: Ich meine übrigens zu Wissen, woran es liegen könnte. Im template gibt es eine Stelle, an der alles rot erscheint:

Sieht jemand auf dem ersten Blick, warum alles nach dem Anführungszeichen Rot erscheint, und nicht beim nächsten Anführungszeichen wieder grün wird? grüße, Georg

Gelöst: Lösung Ich weiß, dass man als Community Edition User hier im Stich gelassen wird. Da ist man natürlich selber schuld, wenn die zu erwartenden zu realisierenden Umsätze eine Professional Edition am Anfang nicht rechtfertigen. Zumindest nicht für den Start. Trotzdem helfe ich wo ich kann. Die Lösung war, dass Shopware ab und zu Aktualisierungen herausbringt und diese unter Bedienung Shopware 3 herausbringt. Und da guckt natürlich keiner nach, der Shopware 4 benutzt.

Hi, der Artikel ist beiden Kategoriebäumen zugewiesen. Also Shopware 3 und 4 Oben im Artikel findest du auch den Hinweis „Gültig ab Shopware 3“ - Also ist aktuell auch noch gültig http://wiki.shopware.de/Tutorials_detail_111_795.html Das ist die zentrale Seite, auf der wie Updates der Exporte pflegen. Die Export dort sind somit immer aktueller als die Shopware Version und sollten am besten immer, vor Nutzung eines neuen Exports, erst aus dem Wiki kopiert werden. So hat man dann definitiv den letzten offizellen Stand der uns vorliegt :wink: [quote]Ich weiß, dass man als Community Edition User hier im Stich gelassen wird.[/quote] Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. (Vielleicht war das von dir auch anders gemeint.) Hier geht es ja gerade um die Community. Wir selber (shopware AG) können nicht jeden Post auf dem Schirm haben oder beantworten. Wir versuchen allerdings immer aktiv zu sein und dein Post hier war von vorgestern… Viele Grüße Sebastian

Toll, ich bekomme die selben Fehlermeldungen und bin bei SW 5.1.1 :smiley: :stuck_out_tongue: :wink: