Probleme mit Produktexporte Google

Hallo, ich werde noch verrückt. Kann mir jemand helfen mit Produktexport für Google (zbsp. Gooogle Shopping). Ich lade *.txt oder *.xml zu google und bekomme immer Fehler angezeigt in den Spalten. Obwohl diese Spalten original beschriftet unverändert sind. Diese Angaben standen so im Shopware Backend (habe auch google ab 2011 genommen). Ehrlich gesagt weis ich nicht weiter und was, wie, wo noch geädnert werden kann/muss!? Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Vielen Dank Shopware: 3.5.6 Rev. 8280

Hallo, schade das keiner eine Idee hat. Ich habe nun den Fehler eingrenzen können (obwohl das suspekt ist)! Google Merchant Center, behauptet als Fehler nach Test Import das [color=red]Versandinformationen fehlen[/color].! Meine XML Datei hat aber genau die Grundeinstellung mit denen es funktionieren soll bzw. zieht google ja durch die Variablen alles Automatich.(Meine Versandkosten sind auch kein Hexenwerk, bis 50,00 € = 5,00 € Versand, danach Versandkostenfrei. Anbei meine Tempalte Einstellungen (evtl. hat ja einer ein AUGE für den Fehler)
{$sArticle.name|strip_tags|strip|truncate:67:"…":true|escape}
{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}
{$sArticle.description_long|strip_tags|regex_replace:"/[^\wöäüÖÄÜß .?!,&:%;-"’]/i":""|trim|truncate:9000:"…"|escape}
{$sArticle.articleID|category:" > “|escape}
{if $sArticle.changed}{$sArticle.changed|date_format:”%a, %d %b %Y %T %Z"|escape}{/if}
<bild_url>{$sArticle.image|image:4}</bild_url>
{$sArticle.ordernumber|escape}
{$sArticle.price|format:“number”}
{$sArticle.articleID|category:"/"|escape}
{$sArticle.supplier|escape}http://www.wohnstore-shop.de/backend#
{if $sArticle.suppliernumber}{$sArticle.suppliernumber|escape}{/if}
neu

DE
DHL
{$sArticle|@shippingcost:“prepayment”:“de”}

<google_product_category>{$sArticle.attr5|escape}</google_product_category>
{$sArticle.attr6|replace:"|":""}
{$sArticle.ordernumber|replace:"|":""}
Vielen Dank & hoffentlichh Zahlreiche Hinweise ;))

Hallo Noname, spontan fällt mir nur diese Zeile auf:{$sArticle.supplier|escape}http://www.wohnstore-shop.de/backend# Hier steht hinter ein Link ( Copy & Pase Fehler ? ) Gruß Kai

HAllo, Danke war ein copy und paste fehler. wie gesagt es muss irgendwas mit versand sein. wenn ich manuell in der zeile die 5,00€ editiere in einem editor nimmt es google an, im import. lasse ich es generieren aus xml, streikt google. trotzdem danke, evtl hat ja einer noch eine idee. schönen abend.

Schade hat wohl auch hier keiner eine Lösungsansatz. gruß und schönes Wochenende

Hallo, liebe Forum Leser. Mein Problem ist immer noch nicht gelöst! Wer könnte mir Helfen??? Ich habe das 30 Tage Testmodul, dieses läuft jetzt schon seit 14 Tagen vor sich hin. Getestet habe ich viel und getan hat sich NIX mit dem Merchant Center Export. Wird also bald ablaufen & aktuell habe ich auch keine lust meinen Chef von der Kaufversion zu Überzeugen. Bin echt sehr enttäuscht von dem Modul! Also vielleicht liest doch der eine oder andere meinen letzten Hilferuf. Bis dahin & schönes Wochenende

Hallo, also wenn Versandkosten fehlen, dann kann das System da wohl im Moment keine ermitteln. Das ist dann vermutlich ein Problem der Konfiguration. Welche Zahlungsart fragst du ab? Ist dafür eine Standardversandart aktiv, die auch Versandkosten ermittelt kann? Sind die Artikel ggf. versandkostenfrei? Ggf. wird auch als Standardversand “Abholung” etc. genutzt und die sind dann immer 0… Da gibt es einige mögliche Ursachen. Generell funktioniert das auf jeden Fall. Um aber wirklich eine exakte Aussage treffen zu können, muss man die Konfiguration komplett prüfen. Der Export bzw. das Template funktioniert aus dem Wiki so bereits.