Produktexport Google

Bei dem Export von Produkten für Google wird bei den Versandkosten bei mir das hier ausgegeben: DE::DHL:,AT::DHL: Leider hab ich im Forum kein Lösung gefunden!

mit xml gehts, aber ich würde das Problem trotzdem gerne lösen, da die anpassung bei der txt leichter ist.

Gibt es dafür keine Lösung? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das man den Artikel ein Gewicht zuteilen muss!?

Hast du vorher die Templates auf den aktuellen Stand gebracht? http://wiki.shopware.de/Aktualisierunge … tml#Google Wenn dann noch nichts bei den Versandkosten angezeigt wird, hast du im Versandkosten Modul ggf. eigene/besondere Berechnungen ?!

Die Berechnung der Versandkosten erfolgt anhand des Preises! Ab 100 Euro versandkostenfrei, darunter 5,95 €. Der Export wurde bereits geupdatet.

Wenn alles nichts hilft, bieten wir ein Tool, mit dem (ausschließlich) für Google-Shopping die entsprechende Datendatei generiert wird. Alle relevanten Daten werden (regelmäßig zeitgesteuert) an die Google Produktsuche (Shopping) übermittelt mit den erforderlichen Informationen zu den Versandkosten und EAN-Nummer o.ä. Produktindikatoren. Diese Schnittstelle ist für alle Shopbetreiber geeignet, die ihre Daten nur an einzelne Preissuchmaschinen übermitteln möchten und nicht die umfangreichere Schnittstelle “Produkt-Exporte” der Shopware AG benötigen. Weitere einzelne Datenexporte gibt es z.B. für idealo.de und meinpaket.de

Hi um jetzt nur mal eine schnelle spontan Lösung zu bringen. Ändere die Werte DE::DHL:,AT::DHL: doch einfach mit suchen & ersetzen. Hier dann einfach auf „suche alle“ klicken und dann auf „ersetze alle“ sind 3min Arbeit. Ist jetzt nicht die super tolle Lösung aber es geht dann immerhin schon mal gleich und du hat genug Zeit dir die anderen Lösungen anzusehen. Wie zum Beispiel von schlumpbergercom. Grüße

[quote=“schlumpbergercom”]Wenn alles nichts hilft, bieten wir ein Tool, mit dem (ausschließlich) für Google-Shopping die entsprechende Datendatei generiert wird.[/quote] Hallo, bislang war dies für uns das KO Kriterium für Shopware. Der Shop ist Spitze aber 495 Euro für ein Export Modul, nur damit wir Produkte nach Google exportieren können, fanden wir zu viel. Was kostet Ihr Modul denn? Und ist es kompatibel zur neuen 3.54? Danke für Ihre Rückantwort. Mit besten Grüßen Stefan K.

[quote=“kossi”] Hallo, bislang war dies für uns das KO Kriterium für Shopware. Der Shop ist Spitze aber 495 Euro für ein Export Modul, nur damit wir Produkte nach Google exportieren können, fanden wir zu viel. Was kostet Ihr Modul denn? Und ist es kompatibel zur neuen 3.54? Danke für Ihre Rückantwort. Mit besten Grüßen Stefan K.[/quote] Hallo, da ich es auch unsinnig finde 495 Euro für ein einfaches Modul auszugeben, habe ich ein eigenens Modul programmiert und setze dieses seit etwa einem Monat erfolgreich ein. Natürlich befindet sich das Modul derzeit in einer Alpha-Beta Phase, aber ich lasse es Euch gern zukommen. Wenn es Euch gefällt und nützt, dann werde ich das Modul weiterentwickeln und gegen einen kleinen Preis verkaufen. Viele Grüße, Chhristian

Hallo Koosi, Sollten Sie Hilfe für den Export zu Google Shopping Hilfe benötigen, können Wir Ihnen sehr gerne weiterhelfen. Wir haben für einen Shopware Kunden hierfür ein Tool Entwickelt, das den Produktstamm für Google-Shopping zum Download im XML Format bereit hält. Gerne können Sie mich per PN Kontaktieren. @Christian: Nur für Google Shopping lohnt sich das Modul vom Preis nicht wirklich, außer man versorgt damit, mehr als 10 Preissuchmaschienen oder ähnliches. Wobei selbst das Modul Produktexport, seine Tücken birgt, wie wir nun schon mehrfach feststellen mussten :smiley: Wir werden dafür aber in den nächsten 2-3 Wochen ein Plugin der Community Anbieten, das die Produktdaten für Google-Shopping zum Abruf bereit hält.

Bevor in Kürze die Version 0.6.0 erscheint, schicken wir Version 0.5.4 ins Rennen. Größte Neuerungen sind: [list] [*] Fixes im XML-Feed [/*][*] Wahl zwischen Google XML-Stream oder Google XML-Datei[/*][/list] Unsere Kunden haben weitaus mehr als 5000 Datensätze in Ihrem Shop und sind alle sehr zufrieden mit unserem Script. Natürlich benutzen wir schon die neuen Richtlinien für den Google Produkt Export. Mehr Infos unter scripts.trialogevent.de

In Kürze veröffentlichen wir die Version 0.7.0 des Produkt Exporters für Shopware und xt Commerce 3.0.4 SP2.1. Damit Ihre neugier gestillt werden kann, haben wir eine Vorab-Demo des Moduls auf unserem Server installiert. So können Sie einen kleinen Einblick auf Version 0.7.0. erhaschen. Demonstrations-Seite: http://scripts.trialogevent.de/demo/backend

Wir freuen uns zu verkünden, das unser Shopscript für Produktexporte „Mein Produkt Exporter für Shopware“ in der Version 0.7.0 beta fertiggestellt wurde und veröffentlicht wird. Hier die größten Neuerungen: [list] [*] Administrationsbereich (Einstellungen des Exports, ändern von Sicherheitsaspekten) [/*][*] Bei dem Google Base, Merchant Export kann nun gewählt werden, welche Preisgruppe exportiert werden soll. [/*][*] Ein Problem bei den Preisangaben bei Produktvarianten wurde behoben [/*][*] Integration eines Zugriffcodes, somit kann ein ungewollter Zugriff (Export der Daten) verhindert werden[/*][/list] Eine aktuelle Demonstration des Script und des Administrationsbereiches finden Sie unter: http://scripts.trialogevent.de/demo/backend/