Wiederholende Hintergrundgrafik Shop und Newsletter ???

Hallo, hätte gerne einen aus einer sich wiederholenden Grafikdatei bestehenden Hintergrund. Beispiel: Ich lege ein einfach Streifenmuster an, z.B. Weißer Streifen / Blauer Streifen. Dieses Muster soll dann als Hintergrund geladen werden und nach unten und seitlich hin so oft wiederholt werden, dass der ganze Shop / Newsletter ausgefüllt wird und der Eindruck entsteht, es sei ein zusammenhängender Hintergrund. Hat jemand eine Idee, wie man das konkret machen kann (genauer Code und Einbaustelle für Shop und Newsletter sowie entsprechende Breiten) ? Ich habe zwar eine grundlegende Idee, weiß aber nicht, wo und wie ich das konkret richtig einbauen kann. Vielen Dank! MfG

Das Ganze geht mit background-image: URL(„Link zum Bild“) in der CSS Datei deines Templates m Body Tag.

1 „Gefällt mir“

Hallo, vielen Dank. Wenn Du mir die genaue Code-Zeile senden könntest, wäre ich Dir sehr dankbar. Ich verstehe zwar den Sachverhalt, habe aber keine Ahnung, wie genau der Code-Wortlaut sein muss. Kannst Du mir ggf. auch sagen, wir groß die Grafik sein muss ? Es geht ja eher um ein abstraktes Muster, also z.B. sich wiederholende Balken. Reicht es da, wenn ich die nur einen Pixel breit und in gewünschter Höhe anlege, damit sie automatisch wiederholt werden. So könnte man ja die Bildgröße sehr klein halten. Vielen Dank. MfG

Richtig, am besten nur 1px breit und die gewünschte Höhe oder anders rum. Das Ganze muß in die css Datei deines Templates (welches nutzt du denn, hast du evtl. mal einen Link zum Shop?).

1 „Gefällt mir“

Hallo, danke! Im Moment ist es nur ein Test, ich verwende 3.5.3, das Standardlayout. Dann müsste der Hintergrund in die style.css ? Aber wie genau ? Danke!

Dann schau mal in der style.css und füge folgende Zeile ein: body {background: url("../images/backgrounds/deinbild.jpg");background-repeat: repeat-x;} Das Bild dann unter /templates/_default/frontend/_resources/images/backgrounds einfügen. mfg Frank