[Gelöst] Hintergrund ändern

Hallo zusammen , weiß einer wie ich den Hintergrund ändern kann? Soll ein Bild rein (128x89) der halt den gesamten Hintergrund füllt (Duplizieren). Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte Habe “_emotion” Kopiert für mein eigenen Style wie empfohlen Mit freundlichen Grüßen Lukas B. PS: Der Spam ist echt hart (kommt man fast gar nicht durch).

Das ist ganz ganz einfach. Und da ich beim betreten des Forums auch so leichte Fragen hatte, und immer noch habe :smiley: helfe ich selbstverständlich. http://wiki.shopware.de/Designers-Guide_cat_486.html “Schnelleinstieg Template Tuorial 4.0” dort wird das Thema behandelt. Deine Aussage zu “Soll den kompletten Hintergrund füllen” ist zwar soweit OK. Aber andere User, haben andere Auflösungen. Ich empfehle dir ein Pattern, welches sich LINKS RECHTS OBEN UNTEN perfekt aneinanderreiht, und somit auch bei einer Auflösung von 10000000000x10000000000000 immer noch den Hintergrund sauber füllt. Umso kleiner das Hintergrundbild desto weniger Ladezeit, ein wichtiger Grund! Also benutz ein Pattern von z.B. 300x300 Pixeln oder so. Ich hoffe ich konnte dir helfen :slight_smile: Denk dran den Shopcache und so mal zu leeren, wenn das Hintergrundbild nicht direkt angezeigt wird. Gruß Gazu

Hallo Lukas, das musst die in deine CSS hineingeben: body { background: url("../images/bildername.jpg") no-repeat fixed; margin-top: -17px; width: 100%; /\* background-color: #E97609; } LG Michael

@Gazu, deswegen habe ich ja auch „i[/i]“ geschrieben, musste halt irgendwie durch den Spam :frowning: Und ein Dankeschön an euch beide :slight_smile: