Hintergrundbild im Template emotion_gray

Hallo zusammen, ich möchte im Template emotion_gray gerne um die Einkaufswelt herum ein hintergrundbild haben statt der grauen Farbe. Leider habe ich nicht wirklich einen Plan von css und würde hier gerne die Frage stellen wo ich was ändern muss um das Bild zu erhalten. Marc

hi denke du meinst den gesamten Hintergrund. öffne die templates\emotion_gray\frontend_resources\styles\emotion_gray.css und trage folgendes unter html, a, a:link, a:active, a:hover, a:visted {color: #333;} html {font: 12px/1.3em Arial,“Helvetica Neue”,Helvetica,sans-serif; padding-top: 0px;} ein… body {background: url(…/images/bildname.jpg) no-repeat;} ---- Bild in den Ordner images schieben und Namen in der Zeile anpassen. Besser ist natürlich du kopierst den Templateordner und machst ein eigenes Template emotion_deinname daraus um spätere Überschreibungen zu vermeiden.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert einwandfrei, besten dank für die Hilfe. Marc

büdde, büdde Besser ist natürlich du kopierst den Templateordner und machst ein eigenes Template emotion_deinname daraus um spätere Überschreibungen zu vermeiden.

was muss ich beachten, dass das Hintergrund Bild bei verschiedenen Auflösungen immer den Hintergrund ausfüllt ? Gibt es da eine Standardgröße für das Hintergrundbild ?

Mich würde auch interessieren, wie man sowas in Shopware am besten umsetzt. Ich habe bereits auf mehreren CSS Seiten Codes ausprobiert, doch keiner hat funktioniert. Wie entscheidend ist die Auflösung des Fotos? Kennt jemand einen funktionierenden Code?