Templates/Hintergrundbild einfügen

hallo liebe shopware community, ich möchte das Standardtemplate anpassen und ein Hintergrundbild einfügen, wie mache das? kann mir jemand von euch das eine Hilfestellung geben, ich das schon die Anleitung Schnelleinsteig Templates ändern gelesen, aber ich erstmal nur den Hintergrund ändern. Vielen Dank.

Wo soll das Bild denn hin? In den Body der Seite? Oder oben das Logo?

Interessante Frage. Ich suche auch nach einer Möglichkeit ein Hintergrundbild einzufügen! In der sytle.css html { background-image: none; } ???

Na dann brauchst du doch nur in deinem Template in der css html { background-color:#fff; background: transparent url(../images/deinbild.jpg) repeat-x (oder no-repeat) fixed left bottom (oder left top); } eingeben.

an welcher Stelle in der Style.css, wo befindet sich: html { background-image: none;?

Suche doch bitte mal danach: html {

Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Hintergrund bild einfügen und wenn ich diesen Code: html {background: transparent url(’…/images/backgrounds/main_bg.jpg’) fixed top center;} in die style.css einfüge, dann wird mein Hintergrundbild nur zur Hälfte im unteren Bereich auf der Startseite dargestellt. Im oberen Bereich ist kein Hintergrund zu sehen. Was habe ich falsch gemacht? Wieso wird das Bild nicht auf den gesamten Bereich übertragen? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

[quote=“barthezz81”]Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Hintergrund bild einfügen und wenn ich diesen Code: html {background: transparent url(’…/images/backgrounds/main_bg.jpg’) fixed top center;} in die style.css einfüge, dann wird mein Hintergrundbild nur zur Hälfte im unteren Bereich auf der Startseite dargestellt. Im oberen Bereich ist kein Hintergrund zu sehen. Was habe ich falsch gemacht? Wieso wird das Bild nicht auf den gesamten Bereich übertragen? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank![/quote] Ich habe genau das selbe Problem, hat jemand schon eine Lösung gefunden ?

Versucht mal body und nicht html.

Eigentlich sollte das mit folgenden Code in der Template-CSS klappen: html { background-attachment: fixed; background-color: transparent; background-image: url("../images/backgrounds/main\_bg.jpg"); background-origin: padding-box; background-position: center top; background-repeat: no-repeat; width: 100%; } Siehe http://www.rosengarten24.de

Danke schon mal für die schnelle Antwort. Also der Code scheint richtig zu sein, der Hintergrund taucht am Anfang ganz kurz komplett auf und dann ist die obere Hälfte verdeckt. Siehe testshop: www.shop2.dare-webshop.de Kann mir jemand helfen ?

Hallo, Mmmh. Hast du mal einfach statt repeat-x ein repeat-y probiert? Wenn ich das in Firebug anpasse scheints direkt zu klappen. Sebastian

1 „Gefällt mir“

Der Eintrag ist „doppelt“. Wo ist der neue Hintergrund gespeichert ? Der Hintergrund wird in der black.css & in der styles.css eingebunden. Wenn ich über Firebug das Bild im

Tag der black.css ausschalte, ist der Hintergrund korrekt über die styles.css im Tag eingebunden.

1 „Gefällt mir“

Ich danke euch beiden, hat funktioniert !

Hallo, habe leider auch das gleiche Problem und suche nun schon ne Weile. Den Code habe ich in der green.css eingebunden und es funktioniert auch soweit das der Hintergrund geladen wird und dann aber die obere Hälfte einfach nicht angezeigt wird. Steh am Schlauch… html { background-attachment: fixed; background-color: transparent; background-image: url("../images/backgrounds/fussball\_rasen.jpg"); background-origin: padding-box;hr.line {color: #72a425;background-color: #72a425; border-color: #72a425} background-position: top;hr.smallline {background-color:#c7c7c7} background-repeat: repeat; width: 100%;} Zu sehen ist das ganze unter http://www.wm-fanhosen.de/shop/ vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Hi, ich hatte bei einem Kunden das gleiche Problem. Versuche mal, folgende Zeile in DEINER.css-Datei auszukommentieren: body {background-image: url("../images/backgrounds/bg\_body.png");background-repeat: repeat-x; background-position: left top} So sieht es auskommentiert aus: /\* body {background-image: url("../images/backgrounds/bg\_body.png");background-repeat: repeat-x; background-position: left top}\*/

Vielen vielen Dank… Genau das war das Problem…

Hallo, wie groß macht ihr das Hintergrundbild ( 1920 x 1080 )? Welche Größe macht Sinn (jeder hat einen unterschiedlich großen Monitor)? Viele Grüße Rainer

Das Thema ist ja schon ziemlich alt, aber für mich recht neu und die Tips die hier stehen finde ich auch klasse. Nur finde ich das was hier beschrieben wird nicht in meiner .css. Meine sieht wie folgt aus: [quote]/* COLOR SPECIFIC IMAGES ------------------------ */ body {background-image: url("…/images/backgrounds/strand.jpg");background-repeat:no-repeat; background-position: center top} [/quote] Ich finde das auch recht ok. Per Firebug habe ich festgestellt das ich das image lieber in der [quote]“inner”>[/quote]
hätte.

Ist das überhaupt möglich und wenn wie ist das umsetzbar.

Danke schonmal für die Hilfe.

Hallo zusammen. ich habe jetzt in meiner Dark.css html { background-attachment: fixed; background-color: transparent; background-image: url(„http://www.by-limus24.de/image.JPG“); background-origin: padding-box;hr.line {color: #72a425;background-color: #72a425; border-color: #72a425} background-position: top;hr.smallline {background-color:#c7c7c7} background-repeat: repeat; width: 100%;} ganz ober eingefügt nur leider wird das entsprechende Bild nicht angezeigt. Kann mir wer sagen warum nicht. Vielen Dank