Hallo, ich versuche grade ein Hintergrundbild einzufügen, dass über die ganze Seite gehen soll bzw. sich an die Browsergröße anpasst. Leider klappt alls was ich bisher versucht habe nicht. Habe in der black.css Datei background-position 100% 100% eingegeben. Wenn ich das mache erscheint das Bild aber nur ganz klein unten rechts am Footer… Was mache ich falsch? Danke für eure Antworten.
Hi, wie meinst Du das genau? ich nehme an, Du willst mit einem kleinem, kachelfähigem Bild (z.B. 50x50px) den Hintergrund füllen? Das machst Du dann mit repeat x und repeat y usw. wie hier beschrieben… Ansonsten sollte das Hintergrundbild einer aktuellen Standard- Monitorauflösung entsprechen (z.B. 1280 oder 1600 horizontal) und die Hintergrundfarbe des Bildes ist gleich der Hintergundfarbe des Backgrounds, dann kannst Du Farbverläufe oder ein immer dünner werdendes Muster langsam auslaufen lassen oder ähnliches… was anderes wüsste ich jetzt nicht. Noch dran denken: Wenn Du ein original Template benutzt, kann das beim nächsten Update überschrieben werden… Grüße rattatui
Danke für deine Antwort. Eigentlich meinte ich es aber so, das man zb. eine Blumenranke hat… Die fängt am Footer an und hört im header auf… Also ein Bild das sich auf die ganze Seite zieht. Nicht das es immer wiederholt wird… Kennst du da eine Möglichkeit? Meintetwegen kann es auch beim scrollen festgesezt sein, sollte halt nur das ganze Fenster ausfüllen. Danke vorab!
…Shop-Background ist der Bereich außerhalb und “hinter” dem eigentlichen Shop. Das andere ist dann alles innerhalb des Shops, zum Beispiel container_20, da ist dann vom Header bis Footer alles drin (->innener Bereich!). Die Länge deines Shops variert doch durch die Anzahl und Größe des Contents und passt sich immer an, von daher verstehe ich nicht, wenn du jetzt von “Footer bis Header” sprichst… das kann 300 oder bspw. 3000px sein. eine Pixelgrafik hat doch immer eine feste Größe… Wenn die Blumenranke rechts, links oder auf Beiden Seiten außerhalb des Shops sein soll ->Background Image machen, das zur Länge der Startseite passt und entsprechend positionieren. Die sollte sich dann nicht mehr großartig in der Länge ändern, wenn das passend zur Höhe (von Header bis Footer) des Shops sein soll. Weitere Möglichkeit: das BG-Image scrollt mit. Wenns innen sein soll -> über contaier_20 was versuchen…