Formatierung des Templates über CSS auf 100% höhe bzw. länge

Hallo Community, bei der Templateanpassung komme ich leider nicht weiter. Problem: Mein Template “black” möchte ich so anpassen, dass die Höhe der gesamten Seite auf 100 % ist. Die Breite ist ja auf 1000 px fixiert. Mein Hintergrund wiederholt sich horizontal und dadurch erhalte ich ganz unten im Footer einer Art Spalte (Zwischen Tabellenende und Realisiert mit Shopware). Genau dieses Stück soll verschwinden und zu 100 % gestreckt sein. Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt. Oder siehe einfach www.artur-nietsch.com (Footer soll wie der Header bis zum Rand des Explorers sein) Vielen lieben Dank.

Hallo, du könntest das Hintergrundbild in den Body-Bereich legen. Im Moment liegt es im HTML-Bereich. Vielleicht hilft dir das schon weiter. Gruß Manuel

nein ich möchte kein Hintergrundbild einbinden…mein Hintergrundbild wird bereits horizontal wiederholt. oder verstehe ich das nun falsch? --> Das Hintergrundbild soll die gesamte Seite ausfüllen und die Seite soll z.B. 1000 px breit und mindestens z.B. 1000 px hoch sein, damit eben die Tabellen nicht kleiner werden als die Bildschirmauflösung und dann eben das Hintergrundbild sichtbar wird. Die Tabellen füllen nicht die gesamte Seite aus. Dazu habe ich ein Screen hochgeladen: Mit dem Befehl body {padding-top: 0px;} habe ich die Tabellen der Seite so hingebogen, dass diese bis zum oberen Rand des Explorers gehen (ohne Abstand). Nun soll es auch mit dem unteren Rand so sein. Die Tabellen weiten sich erst voll aus, wenn genug Inhalt z.B. AGB enthalten sind, aber bei kurzen Inhalten, erscheint eben diese freie Fläche vor und die Tabellen rücken nach oben. Es schaut nicht gut aus, da der Hintergrund sich horizontal wiederholt und das bis zum unteren Rand des Explorers. body {padding-top: 0px;padding-bottom: 0px;} klappt auch nicht. Vielen Dank

Es gibt mehrere Ansätze dazu. Genrell ist es aber so das nur dann eine Seite den Bildschirm füllt wenn dies auch nötig ist. Es kann dem Element mit dem Hintergrundbild eine vordefinierte Größe mitgegeben werden. zb. height: 600px (bzw. min-height:600px). Sie können das Hintergrundbild im Body hinterlegen welches immer 100% des Bildschirms ausfüllt. html, html { width:100%; height:100%; margin:0; padding:0; } body { background: url(…) center top repeat; } alle Elemente dazunter müssen dazu transparent (ohne Hintergrund) sein. Aus ihrerer Beschreibung wird nicht ganz ersichtlich was sie bezwecken bzw. erreichen möchten.