hi leute ! im der style.css steht ja für den hintergrund html {background-image: url("../images/backgrounds/bg\_body.jpg");background-repeat: repeat; background-position: left top; background-attachment:fixed;}
habe dafür eine grafik erstellt und möchte darauf einen container legen weil ich oben links im shop eine kleine grafik zeigen möchte. geht das mit css ? kann mir jemand helfen ! EDIT: also eigentlich steht das in den templatevorlagen. zb. green.css
[quote=„master_1“]hi leute ! im der style.css steht ja für den hintergrund html {background-image: url("../images/backgrounds/bg\_body.jpg");background-repeat: repeat; background-position: left top; background-attachment:fixed;}
habe dafür eine grafik erstellt und möchte darauf einen container legen weil ich oben links im shop eine kleine grafik zeigen möchte. geht das mit css ? kann mir jemand helfen ! EDIT: also eigentlich steht das in den templatevorlagen. zb. green.css[/quote] Kannst Du mal genauer erläutern, was Du erreichen willst?
also, ich habe eine hintergrundgrafik erstellt. 500 x 500 px. auf die hg.grafik habe ich eine andere kleine grafik gemacht welche so ca. in der mitte ( links vom container ) angezeigt wird. da sich der hintergrund wiederholt habe ich das problem das sich bei gewissen auflösungen ( pc ) die 2te grafik wiederholt. der hg macht das auch aber da ist es egal. es sieht aber blöd aus wenn die 2te grafik im shop mehrmals zu sehen ist. jetzt suche ich eine lösung damit ich die 2te grafik nicht auf den hg schmeissen muss ( wegen wiederholung ) sondern sollte die 2te grafik eigenständig am/auf dem hintergrund angezeigt werden wo ich diese auch positionieren kann.
habs jetzt hinbekommen, aber ein kleines problem. der css code /\* bg2 ------------------------ \*/ div.bg\_02 { width:150px; height:340px; background: url("../images/backgrounds/bg\_02.png");background-repeat:no-repeat; top:0px; left:0px;}
ich möchte die grafik rechts haben, aber mit right:0px tut sich nichts. ich bringe dir grafik nach rechts wenn ich left:1350px eingebe, aber das ist nicht gut weil das dann immer wo anders steht wegen der versch. pc’s ( auflösung usw. ) was muss ich machen damit ich das fix nach rechts bringe ?