Wie kann man einen bestimmten Datensatz löschen?

Hallo Leute, ich komme nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe. Bei meinem plugin soll beim deinstallieren ein bestimmter Datensatz aus einer bestimmten Tabelle gelöscht werden. Nun wie kriege ich das hin…?? in der install methode habe ich sowas stehen. $componentId = $this-\>Application()-\>Db()-\>lastInsertId(); $this-\>Application()-\>Db()-\>query(" INSERT INTO `tabellenName` (`id`, `componentID`, `name`) VALUES (NULL, ?, 'someName'); ", array($componentId)); das klappt ja auch… Sowas ähnliches habe ich auch für die uninstall Methode probiert. Aber das hat nicht geklappt, ich habe immer nur eine Fehlermeldung bekommen oder ich bekomme keine Felermeldung, aber der Datensatz wird trotzdem nicht entfernt. $mycomponentID = $this-\>Application()-\>Db()-\>query(" SELECT id FROM someTable WHERE name = 'someName';"); $this-\>Application()-\>Db()-\>query(" DELETE FROM zuLöschendeTabelle WHERE componentID = ?; ", array($mycomponentID)); Kann mir vielleicht jemand da behilflich sein. Wie kann ich einen bestimmten Datensatz aus einer Tabelle löschen?

Hi, ich vermute dass der Fehler sein wird, dass in der uninstall Funktion deine Variabel „$mycomponentID“ ein Array ist. Probier mal über $mycomponentID[‚id‘] auf die ID zuzugreifen. Dann sollte das ganze funktionieren Gruß Oliver