Wie kann ich ein Plugin löschen?

Hallo liebe Shopware Nutzt er,

ich habe folgendes Problem, wegen eines Fehlers in der Datenbank hat mein Hoster mir Shopware nochmal neu installiert. Nun ist aber folgendes Problem aufgetreten. Ich hatte das Plugin Plenty Shopware Conncetor installiert, und wollte es nach der neu Installation wie de

aktivieren. Aber mir wird nur diese Fehlermeldung angezeigt.

Mein Hoster meinte folgendes dazu:

Ich habe während der Installation eine komplett neue Datenbank aufgebaut. Somit ist es ausgeschlossen, dass Altdaten von anderen Installationen vorhanden sind.

So wie es scheint, erstellt Plentymarkets bei der Installation Tabellen in der Datenbank und löscht diese nicht, wenn die Installation missglückt. Bei dem nächsten Installationsversuch stellt das Plugin dann fest, dass diese Tabellen bereits bestehen und die Installation schlägt fehl.

Bitte wenden Sie sich an den Software Support.

Weis jemand was ich machen kann? Btw könnte ich diese Tabellen löschen und wenn ja wie?

Danke für jede Hilfereiche Antwort

Mit freundlichen grüßen

Hochbettenland

Du kannst Tabellen löschen mit DROP TABLE. Das wird der Hoster aber wissen. Es gibt viele möglichkeiten Plugins zu löschen:

https://www.google.de/search?q=shopware+plugin+manuell+deinstallieren&oq=shopware+plugin+deins&aqs=chrome.2.69i57j0l2.6119j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8