Ich weiß jetzt nicht genau, was Du gemacht hast. Um Plugins von Hand (!) sauber zu löschen, sind zwei bzw. drei Dinge nötig (vorher natürlich immer schön Backup machen!):
- Löschen des Plugin-Verzeichnisses (entweder unter …/custom/plugins, wenn es ein neueres Plugin ist, sonst findest Du es irgendwo unter …/engine/Shopware/Plugins/…)
- In der Datenbank in der Tabelle s_core_plugins den Eintrag für das Plugin löschen (die Id des Plugins merken für den nächsten Step)
- (nicht bei allen Plugins) In der Tabelle s_core_menu die Einträge für das Plugin (erkennbar an der Plugin-ID aus Step 2) löschen.
Wenn Du das durch hast, sollte die Anzeige im BE auch wieder kommen.
Viel Erfolg!
Geert
Ich weiß jetzt nicht genau, was Du gemacht hast. Um Plugins von Hand (!) sauber zu löschen, sind zwei bzw. drei Dinge nötig (vorher natürlich immer schön Backup machen!):
- Löschen des Plugin-Verzeichnisses (entweder unter …/custom/plugins, wenn es ein neueres Plugin ist, sonst findest Du es irgendwo unter …/engine/Shopware/Plugins/…)
- In der Datenbank in der Tabelle s_core_plugins den Eintrag für das Plugin löschen (die Id des Plugins merken für den nächsten Step)
- (nicht bei allen Plugins) In der Tabelle s_core_menu die Einträge für das Plugin (erkennbar an der Plugin-ID aus Step 2) löschen.
Wenn Du das durch hast, sollte die Anzeige im BE auch wieder kommen.
Viel Erfolg!
Geert
Danke für die Antwort. Ich hatte es versucht über den pluginmanager zu löschen.
Ich hab die ersten beiden schritte von dir jetzt gemacht, der 3 scheint nicht nötig, jetzt hab ich folgenden fehler wenn ich zum plugin manager möchte welcher sich nicht mehr öffnen lässt
Ja das ist wie gesagt aus der Ferne schwierig einzuschätzen, was da schiefgelaufen ist. Du solltest auf jeden Fall schauen, dass die Verzeichnisse und die Tabelle für die Plugins „sauber“ sind, d.h. z.B. auch nicht Reste von den Pluginverzeichnissen herumstehen.
Auf jeden Fall Cache leeren und Theme neu kompilieren, da kann natürlich auch was von den entfernten Plugins stehen geblieben sein.
Viel Erfolg!
Geert