Hallo zusammen,
ich wollte eine Shopware 5.5.4-Installation auf einen anderen Server kopieren, mit einer anderen Domain, und dies dann als eigenständige, separat verwaltete Basis für einen weiteren Shop verwenden.
Soweit funktionierte die Kopie des Shops auch problemlos, startete und ließ sich administrieren. Ich öffnete den Plugin-Manager, um sämtliche Premium-Plugins zu deinstallieren, dieser war jedoch leer und ich bekam keine Fehlermeldung zurück. Die Logfiles sind ebenfalls leer.
Ich war dann der Meinung, dass ich den Shop zunächst bei Shopware registrieren muss, was ich auch tat, mit einem separaten Shopware-Account da diese nicht gemeinsam in einem Account laufen sollen. Der Plugin-Manager blieb jedoch auch nach mehrmaligem löschen aller Caches leer, sodass ich die Plugins nicht entfernen kann (für die ich inzwischen auch E-Mails erhalten habe wegen der nicht vorhandenen Lizenzierung).
Ich habe die Website nun erst einmal deaktiviert, sodass die Kopie des Shops momentan offline ist.
Ich würde die Plugins gerne entfernen, komme jedoch nicht in den Plugin-Manager…
php bin/console sw:plugin:list
wirft mir korrekt die installierten Plugins aus, probiere ich hier eines zu löschen, bekomme ich jedoch Fehlermeldungen ausgeworfen:
$ php bin/console sw:plugin:delete PaymentSkrill
PHP Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /web/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/UnitOfWork.php on line 2636
PHP Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /web/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/UnitOfWork.php on line 2665
PHP Notice: Trying to access array offset on value of type null in /web/vendor/doctrine/annotations/lib/Doctrine/Common/Annotations/DocParser.php on line 995
PHP Notice: Trying to access array offset on value of type null in /web/vendor/doctrine/annotations/lib/Doctrine/Common/Annotations/DocParser.php on line 995
'Default' Plugins may not be deleted.
Updates könnte ich über den Plugin-Manager wohl einspielen, diese werden mir angezeigt.
Wenn es einen Weg gibt, das zu lösen, würde mich das sehr freuen. Server läuft mit nginx und MariaDB.
Freundliche Grüße