Plugin Manager startet wieder nicht

Hallo! Habe schon wieder das Problem. Die Tips bisher in den Beiträgen helfen leider nicht. Edit: So, jetzt sieht man den Screenshot auch… Und hier noch ein Ausschnitt aus der Error_Log-Datei…

Niemand eine Idee? :oops:

Hallo, ist der Plugin-Manager in der s_core_plugins aktiv und auch die Benutzerrechte korrekt zugewiesen? Grüße Moritz

Hallo! Meinst du die Benutzerrechte, die ich im Backend einstellen kann oder die der Verzeichnisse?

Hallo, Es geht um die Benutzerrolle in backend. Moritz

Unter meinem Benutzer (admin) ist alle angehakt…

Hallo, also wenn man sich die Fehlermeldungen so ansieht, hat das irgendwas mit den Lizenzen oder einem Plugin zu tun. Ist denn ggf. ein Lizenz bei dir abgelaufen? Ansonsten müsste man mal prüfen welches Plugin Probleme macht und im ersten Schritt diese einmal über die Datenbank deaktivieren. Moritz

Ich habe mal nachgeschaut auf der Shopwareseite unter meinem Account. Es sind zwei Lizenzen abgelaufen. Das waren aber Testlizenzen. Kann man die irgendwie löschen? Wie kann man die Plugins in der Datenbank löschen? Ich vermute, dass es mit dem Amazon-Plugin zu tun hat. Es regnet f mich mal eine Mitarbeiterin von Amazon an und wollte mir helfen meine Produkte bei Amazon einzustellen. Dazu sollte ich das Plugin installieren. Das hat schon nicht funktioniert. Sobald das Plugin drin war, stürzte der ganze Shop ab. Also habe ich es wieder deinstalliert. Half aber auch nichts, erst als ich per FTP das Verzeichnis gelöscht hatte, lief der Shop wieder. Aber leider der Plugin-Manager nicht mehr… Vielleicht sind noch Überreste in der Datenbank.

Hallo, die Lizenzen kannst du aus dem Lizenz-Manager entfernen, im Account stören die allerdings nicht. Über FTP solltest du Plugins nur entfernen, wenn diese auch korrekt deinstalliert wurden, manchmal bleiben da Reste in der Datenbank zurück. Da muss man individuell beim Plugin schauen, was das an der Datenbank verändert. Du kannst ja mal in die s_core_plugins schauen ob es da noch so einen Eintrag gibt. Wenn dann kannst du den Eintrag löschen. Grüße Moritz

Komischerweise wird der Lizenz Manager im Backend nicht mehr angezeigt? Wie kann man den nachinstallieren?

Hallo, ist der vielleicht inaktiv in der Datenbank? Schau mal in der s_core_plugins nach. Der Lizenzmanager ist ja auch nur ein Plugin und muss ebenfalls über den Plugin-Manager installiert werden. Grüße Moritz

Also unter “license” steht eine 1.

Hat noch jemand eine Idee?

Da gibt es einen extra Eintrag für den Plugin Manager. Da muss in der Spalte active 1 stehen. Das hat nichts mit license zu tun. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Plugin Manager steht auf 1. Gibt es noch eine Idee? Ich verzweifele!!!

Ich bin nun etwas weiter mit meinem Problem. Ich habe den kompletten Shop neu aufgesetzt. Alles hat wunderbar funktioniert, PLugin Manager startet. Dann habe ich das Plugin “Login und Bezahlen mit Amazon” installieren wollen. Es wird runtergeladen, aber nicht installiert. Danach fing alles wieder von Vorne an. Der PluginManager wird nicht mehr gestartet. Ich vermute also, daß es an Fragmenten des Amazon-Plugins liegt. Kann ich irgendwie überprüfen, ob das Plugin doch installiert wurde und das Problem verursacht oder kann ich irgendwie alles manuell löschen, was mit diesem Plugin zu tun hat?? Vielen Dank für die Hilfe!!!

Ich habe es gefunden!! Es liegt definitiv an Amazon!! (Aber warum funktioniert es bei vielen anderen Usern???) Das Verzeichnis ist …/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend Dort den Ordner „BestITAmazonPaymentsAdvanced“ löschen und schon startet der Plugin Manager wieder!! Kann das irgendjemand nachvollziehen und mir sagen, warum das so ist?