Plugin Manager startet nicht

Hallo,

ich brauche eure Hilfe.

Seit neustem startet der Plugin Manager nicht mehr. Ich weiß nicht warum. Bin der Meinung eigentlich nichts verändert zu haben. 

Habe schon versucht Lösungen im Forum hier zu finden, aber nichts hat geholfen bis jetzt. PHP-Version geändert, nichts gebracht. Da ich auch noch recht neu in dem Bereich Shopware bin, würde mich freuen wenn mir irgend jemand helfen könnte den Plugin Manager zum laufen zu bekommen. Habe auch gelesen dass man Plugins ohne den Manager deaktivieren oder deinstallieren kann, da weiß ich aber auch nicht wie das funktioniert. 

Hier mal ein Bild von der Fehlermeldung welche kommt wenn ich den Plugin Manager starten will.

Hi,

die Plugins findest Du per FTP in Deinem Shopware Verzeichnis unter /engine/Shopware/Plugins/Community …

I.d.R. ist die Ursache ein Plugin, welches sich mit der verwendeten PHP Version nicht verträgt - falls kürzlich ein Plugin installiert wurde, solltest Du nach dem entsprechenden Verzeichnis in der vorgenannten Baumstruktur suchen und dieses löschen oder verschieben. Danach 1x Shopware Cache im Backend löschen.

Hi,

hab mittlerweile schon die letzten 5 Plugin Ordner per FTP gelöscht, funktioniert aber immer noch nicht.

Selbst mit den Plugins die ich gelöscht habe, hatte er ja gestern noch funktioniert.

Crying

Hallo,

du kannst das eigentlich ganz einfach testen, indem du die beiden Ordner /engine/Shopware/Plugins/Community und /engine/Shopware/Plugins/Local einmal umbenennst.

Moritz

Hi,

hab die Ordner mal umbenannt. 

Funktioniert immer noch nicht. Ich verzweifel gleich.

Sonst noch jemand eine Idee.

Bitte prüfe mal, ob die Verzeichnisberechtigungen stimmen. Der Benutzer, unter dem PHP läuft, muß auf den Ordner zugreifen können.

Einfach so, passiert sowas eigentlich nicht. Wurden gar keine Veränderungen vorgenommen? z.B Update von Shopware, Php Version Update oder sonstiges?