Wie kann man die Artikel URL ändern?

Hallo zusammen,

wir haben das Problem, dass immer der gleiche Artikel-Link angezeigt wird. Egal welchen Artikel man auswählt, der Pfad führt immer zu einer bestimmten Kategorie. Diese Kategorie haben wir aber nie ausgewählt, diese hat sich Shopware selbst gezogen. Wie und wo kann man also auswählen, welche Kategorien für den Pfad hergenommen werden?

Unter den SEO/Router-Einstellungen sieht man nur ja den Aufbau der URL, aber nicht wieso der Shop ausgerechnet diese bestimmte Kategorie nimmt.

Vieln Dank vorab für Eure Hilfe!

Der Shop nimmt als (SEO)Kategorie die Kategorie, die beim Artikel als SEO-Kategorie hinterlegt ist. Wenn keine hinterlegt ist, nimmt er glaube ich die erste in die er Artikel zugewiesen ist (bin mir aber nicht ganz sicher bei letzterem)

@langnickel schrieb:

Der Shop nimmt als (SEO)Kategorie die Kategorie, die beim Artikel als SEO-Kategorie hinterlegt ist. Wenn keine hinterlegt ist, nimmt er glaube ich die erste in die er Artikel zugewiesen ist (bin mir aber nicht ganz sicher bei letzterem)

In der SEO Kategorie war nichts hinterlegt. Haben daraufhin die Kategorie eingetragen, aber die URL ändert sich nicht. Auch lag es nicht an der zurerst zugewiesenen Kategorie…Problem besteht somit leider immer noch.

Hast du nach dem ändern auch den SEO Router neu durchrennen lassen und den cache geleert?

Ja beides, aber die URL bleibt bestehen.