Kategorie / Artikel URL verändern

Ich habe zwei Probleme, bei denen mir hoffentlich jemand behilflich sein kann. 1. ich möchte meine Artikel URL verkürzen und habe dazu in den SEO Router EInstellungen im Feld SEO Urls Artikel Template den Wert „{$sArticle.name}“ eingetragen. Auch nach Leeren des Url Caches verändert sich die URL nicht. Woran könnte das liegen? 2. Ich habe einen Kategorienamen vor ein paar Tagen geändert. Die URL zeigt aber immer noch den alten Kategorieverlauf an. Im Shopware Guide steht dazu folgendes: Sofern sich eine URL mal ändert (beispielsweise beim Verändern des Produktnamens), so merkt sich Shopware 5 die „alte“ Artikel-URL und leitet diese sauber per Redirect 301 auf die neue URL um Gibbet auch dafür eine Lösung? Ich bin leider noch etwas unerfahren, bitte daher um etwas Nachsicht :slight_smile: Danke schonmal für jede Hilfe!

Hallo, wenn der Aufbau geändert wird und du möchtest, dass auch alle alten URLs angepasst werden, dann musst du im Cache/Performance Modul im Bereich SEO die Generierung aufrufen und durchlaufen lassen. Alle URLs werden dann geprüft und neu erstellt Sebastian

1 „Gefällt mir“