Wie kann ich die Abbruch-Analyse zurücksetzen

Hallo,

wer kann mir sagen, welche Tabellen ich in der Datenbank löschen muss, damit ich die abgebrochenen Warenkörbe und die Ausstiegsseiten

zurücksetzten kann. Oder gibt es noch eine einfachere Möglichkeit, auf die ich nicht gekommen bin?

Viele Grüße

Werner

 

Hi,

die Statistiken werden über die s_order_basket und die s_order-Tabellen geführt. In der s_order haben abgebrochene Bestellung den Status -1, wenn ich mich recht erinnere. Da das Arbeiten an der DB nicht ganz trivial ist und die Datensätze auch Abhängigkeiten untereinander haben, wäre die einfachste Möglichkeit sicher, den Filter im Modul jeweils so zu setzen, wie du es brauchst. Einen „Knopf“ zum Leeren der Tabellen haben wir in Shopware nicht - im Migrations-Tool gibt es solche Knöpfe, aber die setzen dir wirklich *alle* Bestellungen zurück, das willst du sicher auch nicht, oder?

Besten Gruß,

Daniel

Vielen Dank. Wenn es keine extra Statistik-Tabelle gibt, lasse ich von der Datenbank die Finger, bevor nachher gar nichts mehr geht.

Gruß Werner