Wie ist der Support oder die Hilfestellung bei Neulingen

Darf ich Fragen, welchen Tarif Ihr bei AIXPRO habt? Da gibt es mit den Geschwindigkeiten Unterschiede. Da shopware sehr umfangreich ist und wir viele Bilder auch haben, möchte ich nichts Falsches machen.

LG

@Conny07 schrieb:

Darf ich Fragen, welchen Tarif Ihr bei AIXPRO habt? Da gibt es mit den Geschwindigkeiten Unterschiede. Da shopware sehr umfangreich ist und wir viele Bilder auch haben, möchte ich nichts Falsches machen. Smile

LG

Wir haben das SSD Shopware-Hosting NGINX mit 5GB für 17,99,- im Monat, plus eigener IP Adresse für 4,90 monatlich.

Lg

ich hab angefangen mit einem eigenen, kleinen server und nginx configs, shopware lief so lala. öfter time outs, abbrüche etc.

dann hab ich timmehosting aufgrund von vielen empfehlen gewählt. ein kleines boossd paket für 29€ lief schneller als mein root :smiley:

dann braucht ich mehr Speicher und RAM, Elasticsearch, mehr Domains im hosting, jetzt zahl ich was um die 100€ und es läuft

letztens ein bot auf der webseite gehabt welcher enorme last verursacht hat, timme angrufen, samstag früh, „ja seh ich grad, hab ich gesperrt“+

könnte noch mehr werbung machen… gibts aber schon von zig kunden :smiley: also die wahl sollte klar sein.

zudem: dieses wochende in jena mit timmehosting beim ecommercecamp gefeiert. sind auch menschlich trinkfest :wink:

@derkosta schrieb:

ich hab angefangen mit einem eigenen, kleinen server und nginx configs, shopware lief so lala. öfter time outs, abbrüche etc.

dann hab ich timmehosting aufgrund von vielen empfehlen gewählt. ein kleines boossd paket für 29€ lief schneller als mein root :D

dann braucht ich mehr Speicher und RAM, Elasticsearch, mehr Domains im hosting, jetzt zahl ich was um die 100€ und es läuft

letztens ein bot auf der webseite gehabt welcher enorme last verursacht hat, timme angrufen, samstag früh, „ja seh ich grad, hab ich gesperrt“+

könnte noch mehr werbung machen… gibts aber schon von zig kunden :D also die wahl sollte klar sein.

zudem: dieses wochende in jena mit timmehosting beim ecommercecamp gefeiert. sind auch menschlich trinkfest :wink:

Wieso sollte die Wahl klar sein? Weil der Chef trinkfest ist? Allein aufgrund dieser Aussage würde ich nicht zu Timme gehen. Es gibt zig Anbieter die mindestens genauso gut, wenn nicht sogar noch besser als Timme sind. Und wenn bei 100,- der Server nicht rund läuft, gehört der Anbieter eh gesteinigt. 

Wenn ein Server bei 10,- super läuft, lasse ich mir eine Werbung einreden, aber bei 100,- läuft SW bei fast jeden Anbieter gut.

Warum sollte ich zu Timme wechseln, wenn ich den selben guten Service bei AIXPRO billiger bekommen kann, erklär mir das mal.

Die vielen Hinweise und Tipps haben mir viele Hilfestellungen geboten, vielen Dank.

Meine Entscheidung ist nun gefallen, bzgl. Webhoster.
Zu jeden Vorschlag hatte ich Kontakt aufgenommen. Und der Beste (in meiner Vorstellung der Umsetzung & was mir persönlich wichtig war an Kriterien) war der Kontakt & Erklärungen, Service, auch das zuhören und eingehen was ich mir Wünsche usw. ist " AIXPRO" Voll kompatibles Shopware Hosting mit nginx auf performanten SSD Datenträgern für 27,99 € monatlich.

AIXPRO bietet sogar an, mir eine Supdomain (kostenfrei) erst anzulegen, so dass ich in Ruhe den Shop mit shopware aufbauen kann (ggfl. Lizenzkosten für Plugins, wenn erforderlich zu beachten) und erst dann wenn der Shop aktiv werden soll, den ganzen Umzug auf die Hauptdomain von 1&1 zu AIXPRO komplett aktiv wird. Das zeigt mir ganz deutlich, ein Unternehmen, welches aufmerksam zuhört und den Kunden mit seinem Anliegen ernst nimmt. Reaktionen auf Anfragen, erfolgte innerhalb von 5-8 Min.

Bei Timmehosting, erfolgte die Reaktion erst nach einer 2. Mail (trotz vorherigem Telefonat) - das sagt mir überhaupt nicht zu.
Profihorst - war auch OK und empfehlenswert - aber AIXPRO ging mehr auf meine Bedürfnisse ein.
ALL Inkl. - wie schon gesagt, legte eigentlich ab
Hosteurope - entsprach nicht den Anforderungen, dafür brauche ich nicht zu wechseln

Vielen Dank an ALLE  Thumb-Up
Eure Hinweise, Vorschläge und Tipps haben mir sehr viel geholfen!!! Jetzt kann der Aufbau beginnen, Danke  Thumb-Up Thumb-Up Thumb-Up

LG
Conny

Wie ich schon sagte, AIXPRO bietet einen super Service, und ist zudem auch noch günstiger. :wink:

Kann mir mal einer erklären warum hier mein Beitrag gelöscht wurde? Seit wann wird hier zensiert?  Bin hier ja kaum noch aktiv, wenn hier also auch noch einfach so Beiträge gelöscht werden, und man nicht mal eine Info bekommt, bin ich hier für immer raus.

Lg

Hi Vitago,

ich kann gerade nicht sehen, dass hier was gelöscht wurde. Kann es sein, dass deine Antwort als Lösung/Antwort markiert wurde und auf Seite 1 steht?

Bisher wurde hier keine Einträge gelöscht. Ggf. maximal angepasst, aber das dann auch sichtbar mit Kommentar dargestellt und auch i.d.R. immer Kontakt zum Verfasser aufgenommen.

Sebastian

Hallo,

ist mir auch nichts bewusst, dass ein Beitrag fehlen würde. Ich hatte mich auch bei einigen Bedankt und noch angeklickt, “Hat deine Frage beantwortet JA”.

Server hat sich jetzt erledigt, bin bei AIXPRO, einfach klasse dort.
Mir wurde ein Account schon eingerichtet, dass ich shopware anfangen kann einzurichten. (1&1 ist gekündigt) und ich wollte den Shop grob fertig bekommen, bevor die Hauptdomain umzieht.

Nun meine Frage, wenn ich jetzt Plugin lade (auch kaufe), wie läuft das dann ab, wenn der Shop auf die Hauptdomain umzieht.

Ich würde gerne schon ein paar Plugin haben wollen.

Und macht das Sinn, die Plugin vor dem befüllen des Shops zu erwerben?

LG
Conny

Hallo Conny,

du kannst direkt anfangen Plugins zu kaufen bzw. zu testen. Wenn du im Shopware Account deine Domain wechselst, dann ändern sich auch die Lizenzen deiner Plugins.

Super, danke.

Das heißt ich könnte z.B. YouTube Tab, Start & Ablaufdaten für Artikel, Banner Slideshow, Einfaches Dopdown Menü und das Forum als Plugin laden und  trotzdem kann alles im Anschluss umziehen?

Das klingt super Grin

Richtig, das betrifft alle Plugins.