Wie ist der Support oder die Hilfestellung bei Neulingen

Genau. Das ist auch für einen „ehrlichen“ Admin relativ einfach und schnell gemacht.

Zu dem Fehler: Soweit ich mich erinner musst du den Host bei der Installation von 1und1 angeben und nicht „localhost“.

Jetzt habe ich den Host Namen eingetragen und dann kommt das
SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user ‘db618344791’@‘212.227.118.8’ (using password: YES)

puhhhh…

Ich hatte gerade mal mal nach Testberichten für Server geschaut. @brettvormkopp‍

An erster Stelle steht Strato…@sschreier‍ was würde Strato für shopware dagegen sprechen?
-> Server4you - war ganz ok, bis auf die versteckten Kosten, da stand einiges, etwas undurchsichtig.
-> Timmehosting - scheint gut zu sein, aber für den Anfang doch recht teuer…;-(

LG

An dieser Stelle, ich möchte wirklich nicht nervig sein, sorry dafür!!!
Aber wenn ich alles neu mache, dann möchte ich versuchen, es gerade am Anfang richtig zu machen, das erspart im späteren Verlauf, das Suchen der Fehler (die bestimmt noch kommen werden).

@Conny07 schrieb:

Jetzt habe ich den Host Namen eingetragen und dann kommt das
SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user ‚db618344791‘@‚212.227.118.8‘ (using password: YES)

puhhhh…

Ich hatte gerade mal mal nach Testberichten für Server geschaut. @brettvormkopp‍

An erster Stelle steht Strato…@sschreier‍ was würde Strato für shopware dagegen sprechen?
-> Server4you - war ganz ok, bis auf die versteckten Kosten, da stand einiges, etwas undurchsichtig.
-> Timmehosting - scheint gut zu sein, aber für den Anfang doch recht teuer…;-(

Hallo,

wie erwähnt - wenn du zu Strato gehen möchtest, kannst du auch bei 1&1 bleiben - nimmt sich überhaupt nichts, dort hast du die gleichen Probleme wie bei 1&1 bzgl. Memory Limit etc. Außer du hast dort einen Vertrag mit einem eigenen Server Wink.

Wie @brettvormkopp schon erwähnt hat: TimmeHosting oder All-Inkl (mindestens All-Inkl Premium Tarif). All-Inkl dürfte zumindestens vom Preis her ja vertretbar sein Wink.

Siehe: Richtiges Hosting Paket / richtigen Hoster finden - Allgemein - Shopware Community Forum.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Wie würde sich Shopware mit Netcup vertragen, gibt es da Erfahrungen. Ein Wechsel von 1&1 zu Netcup?

Gehe zu einem SHopware Hoster. Die Erfahrung hat gezeigt, dass du dir dann viel Leid und Ärger ersparst. Strato und die übliche Verdächtigen solltest du grundlegend vermeiden, vor allem wenn es sich um Shopware handelt und man nicht wirklich weiß was man tut.

Timmehosting und Profihost würde ich hier klar empfehlen.

Timehosting scheint wirklich gut zu sein und bestimmt seinen Preis wert. Ich werde diesen Anbieter im Auge behalten, wenn der Verkauf über den Shop (Shopware) floriert.

Werde jetzt zu All-Inkl (mit dem Business-Tarif) wechseln und mir zum Test für die ersten drei Monate (sind gratis) eine Test Domain anlegen für SHOPWARE.

Sollte dann alles klappen, werde ich mich super gerne von 1&1 verabschieden.

Besten Dank, für eure Hinweise und hilfreiche Tipps.

Nach der Domain-Registrierung werde ich mich bestimmt melden, den Shopware-Ordner habe ich ja schon, herzlichen Dank an ALLE!!!

LG
Conny

PS: Soeben entdeckt  Smile All Inkl hat Shopware 5 sogar schon zum Instalieren bereit gestellt  Thumb-Up Klasse

Bei All-Inkl. dann aber gleich im CGI-Modus installieren - also AddHandler in htaccess eintragen - erspart eine Menge Ärger.
Und nicht wundern, wenn der Shop ab und an mal etwas lahmt - hängt von Deinem “Mitbewohnern” auf dem Server ab.  Wearing-Sunglasses

Oh man… Leute es ist in der Tat nicht wirklich einfach, zu welchen Anbieter man gehen soll  Undecided

Soeben mit All Inkl telefoniert, -> super nett, mega freundlich und hilfsbereit. Jedoch die klare Aussage, dass shopware durchaus bei denen laufen würde, jedoch die Resonanz der Vergangeheit, es zu häufigen kleineren Problemen führte. Ich muss sagen, das war eine tolle Ehrlichkeit. 

Nun muss ich doch eine Entscheidung treffen, wie [@Shopware Freelancer](http://forum.shopware.com/profile/21105/Shopware Freelancer „Shopware Freelancer“)‍ schrieb, mich doch für Timmehosting oder Profihost entscheiden muss. Profihost klingt nicht schlecht und werde dort nun Telefonisch für shopware 5 hinterfragen.

Beste Grüße

Vielleicht ist aixpro auch noch eine Alternative für dich!

Gruß

1 „Gefällt mir“

@Conny07‍ Ich würde am besten zu Timmehosting geben, wenn du die Wahl ist. Da du wie es ausschaust, fast gar keine Ahnung hast, ist Timme wohl der richtige Hosting Partner, da hier alles Managed ist. Wenn du also Probleme hats reicht ein Anruf oder eine Mail und dir wird geholfen. Zumal Timme auch offizieller Shopware Hoster.

Hier würde ich nicht wirklich auf den Preis achten. Du sagtest ja auch, dass wenn du es anfängst richtig machen willst :wink:

Und 30€ pro Monat in seinen Onlineshop zu investieren, mit welchen man sein Geld verdienen möchte ist auch nicht verkehrt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich schon viele Jahre bei All-Inkl und habe da aktuell zwei Shops laufen. Hatte da noch nie Probleme mit All-Inkl, musst aber wie Sonic schon sagt „AddHandler in htaccess eintragen“ da gibt es erst mal keine Probleme mit der Rechtevergabe der Verzeichnisse.

Klar wird der nicht so schnell laufen wie bei einem „Shopware Hoster“, aber ist ja auch die Frage was du Investieren möchtest und später auch damit verdienen willst.

Gruß Uwe

Ich denke ich habe mich auch fast entschieden.

Auf der Seite von „aixpro“  war ich auch, leider kann man hier keinen telefonisch erreichen. Alles erst per Mail, das stört mich absolut. Noch nicht mal für einen kurzen Anruf, der evt. zu einer Endscheidung führen könnte klappte. Das wars es dann, fand den eigentlich sehr Interessant.

All Inkl - lehnte auf netter und sehr ehrlicher Weise ab.

Jetzt bliebe nur noch Profihost und Timmehosting übrig.

Ich denke meine Wahl wird dann doch zu Timmehosting gehen. Werde eine Nacht bis zur Entscheidung darüber schlafen. 

Vielen Dank für die Tipps und Hinweise, das hat im Forfeld schon einiges geholfen. Ohne Eure Hilfe, wäre der Shop von Anfang an ein Desaster geworden.

Herzlichen Dank.
Wir werden weiter von einander lesen.

Ich betreue jemanden auf All-inkl der hat dort 3 Shops laufen. Der Grund warum All-Inkl wahrscheinlich keine Lust hat ist weil diese wahrscheinlich an der Kotzgrenze sind. Für dich als Kunde sollte es egal sein, wer die Äpfel günstig verkauft und sich wundert, dass diese auch gegessen werden ist doch selbst „schuld“ :wink: Ich denke die „Ehrlichkeit“ von All-inkl ist eher eine Durch-die-Blume-Nachricht a la „Wir haben kein Bock auf dich und Shopware“. Da man bei all-inkl monatlich kündigen kann würde ich als Anfänger dort anfangen. Die Selbstverwaltung ist etwas einfacher als bei Timmehosting und ein wechsel zu anderen Anbietern problemlos. 

@Conny07 schrieb:

Ich denke ich habe mich auch fast entschieden.

Auf der Seite von „aixpro“  war ich auch, leider kann man hier keinen telefonisch erreichen. Alles erst per Mail, das stört mich absolut. Noch nicht mal für einen kurzen Anruf, der evt. zu einer Endscheidung führen könnte klappte. Das wars es dann, fand den eigentlich sehr Interessant.

All Inkl - lehnte auf netter und sehr ehrlicher Weise ab.

Jetzt bliebe nur noch Profihost und Timmehosting übrig.

Ich denke meine Wahl wird dann doch zu Timmehosting gehen. Werde eine Nacht bis zur Entscheidung darüber schlafen. 

Vielen Dank für die Tipps und Hinweise, das hat im Forfeld schon einiges geholfen. Ohne Eure Hilfe, wäre der Shop von Anfang an ein Desaster geworden.

Herzlichen Dank.
Wir werden weiter von einander lesen.

Hallo,

schau dir mal hostnet.de „managed root cloud server“ an. Hier kannst Du jederzeit kündigen, die rechnen nach Minuten ab. Shopware läuft auch auf level 1 (~15 Euro/Monat) gut, es sei denn, man hat viel Traffic oder einen großen Shop. 

Viele Grüße

HTH

Ich kann noch SSD Webhosting empfehlen. Nutze ich für zwei Shops mit jeweils dem „Fast Pro L Paket“ in der Speed Variante und die Shops rennen. Support ebenfalls einwandfrei. Aktuell ist aber nur PHP 5.4 verfügbar. Laut Support kommt in ca. 2 - 3 Monaten auch PHP 7. Aber wie gesagt, die Shops läufen einwandfrei und schnell. 

Profihost ist übrigens auch Shopware Partner und ebenfalls top. War dort auch schon, bin damals nur gewechselt da es dort noch keine SSD Festplatten gab. Mittlerweile gibt’s die dort aber auch. Support war dort auch immer sehr gut. Timme wird hier von sehr vielen genutzt und scheint auch sehr  gut zu sein.

Oder hosteurope, günstig gut und immer erreichabar ( kostenfrei ). Läuft ohne Probleme.

www.hosteurope.de

@hds schrieb:

Oder hosteurope, günstig gut und immer erreichabar ( kostenfrei ). Läuft ohne Probleme.

www.hosteurope.de

die

Wir sind gerade von Hosteurope weg weil die  günstigen Webpakete keine 256mb bieten. Die anderen Pakete sind so teurer als das ssd Ngnx hosting bei Aixpro, wo wir jetzt sind. Der Emailsupport liefert dort auch nachts noch Antworten innerhalb von Minuten und der Shop ist superschnell.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @frimipiso‍ ich hab nach deinem Tipp, mir die Seite angeschaut und alles mit dem Anbieter Timmehosting (bisher unsere engste Wahl) verglichen.
Ich denke “Aixpro” ist wirklich empfehlenswert, ABER, wenn ich alle Daten Vergleiche ist unterm Strich (wir haben sehr viele Bilder in unserem Shop Sortimentsbedingt, auch Unterverzeichnisse, usw.), dann Timmehosting im Preis besser. Das hatte mich selber auch etwas überrascht, je höher die Anforderungen bei Timmehosting werden, desto günstiger wird dieser. Und da ein Shop in der Regel wachsen soll und shopware dazu viele Möglichkeiten anbietet, denke ich, dass meine Entscheidung mit “Timmehosting” eine gute sein wird.
Jetzt muss ich nur warten, bis der Test-Account verfügbar ist. 

LG
Conny

Hi Conny07,

wir sind jetzt fast ein 1/2 Jahr bei AIXPRO, und mehr als zufrieden. In unserem Fall wurden bisher alle Mails innerhalb 5 Minuten bantwortet, und dass sogar an den Wochenenden. :wink:

Lg

1 „Gefällt mir“