Wie attr1,2 im Checkout und Email sOrder anzeigen lassen?

Hallo zusammen, es gibt bei mir Artikel wo ich auf der Detailseite Freitextfeld 1 und 2 nutze. Diese Texte möchte ich aber auch im Checkout unter dem Produktnamen und auch in der Email Vorlage sOrder nutzen. Wo muss ich wie was anpassen. Bin für jede Hilfe dankbar. Danke und Gruß Guido

Du bist der dritte der das fragt. Mir hat keiner geholfen. Vielleicht hilft dir ja einer… Mein Kollege schaut morgen drüber und wenn wir es hinbekommen haben werde ich euch sagen wie es geht. Vorausgesetzt er bekommt es hin. Weil wir wollen neben Freitextfeld 1+2 auch noch 3+4 im Checkout anzeigen lassen. Es ist eben gesetzlich vorgeschrieben das die wesentlichen Merkmale des Artikels im Checkout angezeigt werden. Und die wesentlichen Merkmale des Artikels wollen wir eben in die Freitextfelder eintippen wie z.B. Material, Farbe und Größe. Sonst besteht Abmahngefahr. Gazu

Hallo zusammen, soweit ich weiß erfolgt die Auflistung der einzelnen Einkaufswagenitems über die Datei cart_item.tpl im ordner /templats/TEMPLATENAME/frontend/checkout So um Zeile 19,20 steht: [code] {block name=‘frontend_checkout_cart_item_details’}

{* Article name *} {if $sBasketItem.modus ==0} {$sBasketItem.articlename|strip_tags|truncate:60}

{se name=“CartItemInfoId”}{/se} {$sBasketItem.ordernumber}

{else} {$sBasketItem.articlename} {/if}[/code] Sprich Artikelname und Artikelnummer/Ordernummer. Um jetzt auf deine Felder zuzugreifen könntest du folgenden Code einfügen: [code]

{se name=“DEINSPRACHSCHLÜSSEL”}{/se} {BasketItem.attr1}

[/code] Das zweite Attr-Feld sprichst Du dann logischerweise mit {BasketItem.attr2} usw. an. In Deine E-Mail-Vorlage musst Du meine ich nur {$sArticle.attr1} einfügen. Bin mir aber nicht sicher. LG Peter

Sorry muss natürlich in der cart_item.tpl so lauten: {$sBasketItem.attr1} also mit dem Dollarzeichen davor :wink:

Super, wir werden morgen mal ausprobieren ob es so klappt. Ich alleine krieg das nicht hin ^^ Danke erstmal! :thumbup:

Kein Thema, eine Hand wäscht die andere… Hoffe nur ich komme mit meinem Produktberater weiter. Schönen Abend noch… LG Peter

Moin! Ist zwar schon etwas älter, aber ich habe auch ein Weilchen gesucht um z.B. die Kurzbeschreibung in der Bestellbestätigung / Email auszugeben. Einfacher als gedacht: Die sämtlichen Variablen finden sich im Backend unter „Einstellungen/Emailvorlagen“ rechts im Fly-In Menü. Dort kann man sie kopieren und einfach an beliebiger Stelle platzieren. Grüße Shopster

Moin! Ist zwar schon etwas älter, aber ich habe auch ein Weilchen gesucht um z.B. die Kurzbeschreibung in der Bestellbestätigung / Email auszugeben. Einfacher als gedacht: Die sämtlichen Variablen finden sich im Backend unter “Einstellungen/Emailvorlagen” rechts im Fly-In Menü. Dort kann man sie kopieren und einfach an beliebiger Stelle platzieren. Grüße Shopster