Freitextfelder Bestellung

Hallo Forengemeinde,

gibt es eine Möglichkeit mit dem Checkout den Freitextfelden1-6 in der Bestellübersicht eine Wert zu übergeben? ich habe im Forum geschaut, aber nirgends einen Anhaltspunkt gefunden. Mich würde interessieren, ob es für diese Felder fest definierte Variablen gibt, denen man einen entsprechenden Wert zuweisen kann, der dann beim Checktout in die entsprechende Datenbank-Tabelle geschrieben wird. Danke.

Ich habe heute dann schon einmal selbst etwas getestet. Das Erstellen einer neuen Spalte in der s_order_attributes klappt, auch die Übergabe eines festen Wertes (siehe Code).

Allerdings möchte ich gern statt dem Inhalt “Test1” einen Wert aus einem Inputfeld übergeben. Das Inputfeld ist auf der checkout/confirm Seite (Bestellübersicht) unterhalb der Bestätigung der AGBs platziert. Kann mir jemand helfen, wie ich den Inhalt von diesem Feld übertragen kann?

public function OnBeforeSendOrderConfirmation(Enlight_Event_EventArgs $args) 
    {
        $orderVariables = $args->getReturn();
        $ordernumber = $orderVariables[“ordernumber”];
 
        // Find order id by order number
        $order = Shopware()->Models()->getRepository(‘Shopware\Models\Order\Order’)->findOneBy(array(‘number’=>$ordernumber));
 
        $orderAttributeModel = Shopware()->Models()->getRepository(‘Shopware\Models\Attribute\Order’)->findOneBy(
            array(“orderId”=>$order->getId()));               
 
            if ($orderAttributeModel instanceof \Shopware\Models\Attribute\Order){
                $orderAttributeModel->setattributeTest(“Test1”);
                $orderAttributeModel->setattribute1(“Test”);
                Shopware()->Models()->persist($orderAttributeModel);
                Shopware()->Models()->flush();
            }
        
        $args->setReturn($orderVariables);        
    }   

Nönö, das wurde bisher leider nicht umgesetzt (nach meiner Kenntnis).

Dafür musste ich auch ein exklusives Plugin schreiben lassen.

Man sieht. Die Anforderungen an die vorhandenen und seitens Shopware nicht vermuteten/umgesetzten Datenfelder steigen…

Power to the Community @ shopware

Kannst du mir einen Blick in die Bootstrap deines Plugins gewähren?