Widgets funktionieren nicht

Servus zusammen, leider habe ich trotz Installiertem "Shopware Stalugin nicht die Möglichkeit irgendein Plugin oder derartiges zu nutzen. Die Templateauswahl z.B. funktioniert garnicht…Es öffnet sich einfach kein Fenster. Genauso wie im Prinzip alle anderen Funktionen wie z.B. einen Neuen Artikel anlegen… Die Seite refresht aber es öffnet sich kein Fenster. Das löschen des Caches sowie das Löschen der files/widget.xml Datei hat nichts gebracht. Weiss jemand Rat? Getestet mit Firefox und Chrome. Vielen Dank und Gruß

weiss hier wirklich niemand einen Rat? Kann leider mit diesem Problem nicht weiter arbeiten mit dem Shop :frowning:

Hallo, das ist eine Neuinstalltion, oder? Das hört sich an, als wären einige Systemvoraussetzungen nicht gegeben. Funktioniert auch der rechten Seite die Sidebar/Dashboard? Öffne doch mal Firebug im Firefox und schau in die Konsole während du dich einloggst. Dann gibt es dort ggf. auch einen Fehler. Zudem schau mal ob die Systeminfo im Backend auf geht. Falls ja, dort einmal alle Daten prüfen.

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, das ist eine Neuinstalltion, oder? Das hört sich an, als wären einige Systemvoraussetzungen nicht gegeben. Funktioniert auch der rechten Seite die Sidebar/Dashboard? Öffne doch mal Firebug im Firefox und schau in die Konsole während du dich einloggst. Dann gibt es dort ggf. auch einen Fehler. Zudem schau mal ob die Systeminfo im Backend auf geht. Falls ja, dort einmal alle Daten prüfen.[/quote] Hallo, danke für deine Antwort! Es handelt sich um eine Neuinstallation, richtig. Das Dashboard funktioniert soweit, genauso wie die Widgets, welche ich per “Widget hinzufügen” Button unten links hinzufüge". Die Systeminfo im Backend geht ebenfalls Problemlos auf. Einzige roten Kreuze sind bei: “upload_max_filesize” und “magic_quotes”…Sonst nichts auffälliges. Firebug zeigt bei POST http://xxxxxxxx.com/shop/engine/backend/ajax/getIm.php “FAIL is not defined” an…

Wichtig ist auf jeden Fall das magic_quotes auf „off“ steht, sonst funktioniert so gut wie nichts.

[quote=„Bennygv“]Einzige roten Kreuze sind bei: „upload_max_filesize“ und „magic_quotes“…Sonst nichts auffälliges.[/quote] Nee, ich habe Super statt Diesel getankt, aber sonst ist alles gut. :wink: :wink: In unser aller Sinne würde ich hier Shopware für Version 4.0 bitten, eine Installation erst gar nicht zuzulassen, wenn entscheidende Systemvoraussetzungen nicht gegeben sind. Es gibt bei den PHP Settings ein paar „harte“ und „weiche“ Einstellungen. Die upload_max_filesize muss z.B. nicht riesig sein, aber die magic_quotes zerschießen ja regelrecht das ganze System und wer das Thema mal in der Suche hier im Forum eingibt, wird sich vor diesem Fehlerbild kaum noch retten können.

[quote=“tschersich”][quote=“Bennygv”]Einzige roten Kreuze sind bei: “upload_max_filesize” und “magic_quotes”…Sonst nichts auffälliges.[/quote] Nee, ich habe Super statt Diesel getankt, aber sonst ist alles gut. :wink: :wink: In unser aller Sinne würde ich hier Shopware für Version 4.0 bitten, eine Installation erst gar nicht zuzulassen, wenn entscheidende Systemvoraussetzungen nicht gegeben sind. Es gibt bei den PHP Settings ein paar “harte” und “weiche” Einstellungen. Die upload_max_filesize muss z.B. nicht riesig sein, aber die magic_quotes zerschießen ja regelrecht das ganze System und wer das Thema mal in der Suche hier im Forum eingibt, wird sich vor diesem Fehlerbild kaum noch retten können.[/quote] Problem gelöst. Danke!