Plugins werden nicht angezeigt

Folgendes Problem habe ich: Nach der Installation von Shopware werden bei mir im backend die Plugins nicht angezeigt. Wenn ich auf den Plugins Menüpunkt klicke, kommt nur das Plugin Fenster ohne Inhalt (grauer Hintergrund). Ich habe bereits alles geprüft. Führe ich die check.php aus, sind absolut alle Punkte grün. Der ganze Shop und das backend funktionieren nach kleinen Modifikationen in der .htaccess auch einwandfrei. Ich habe schon alle Installationsmöglichkeiten durchgeführt (manuell, online, alle versch. Versionen). Bin echt ratlos… Wenn ich die Shopinstallation auf einem anderen Server ausführe funktioniert das einwandfrei. Auch beim gleichen Hoster auf einem anderen Server werden die Plugins angezeigt. Woran kann das noch liegen? Edit: Hat sich erledigt lag wohl an der session.gc_probability

Ich habe genau das Selbe Problem und kann es nicht lösen… :frowning: Weiß jemand rat?

Ich habe das Problem noch immer… :frowning: Wo finde ich die session.gc_probability und was muss da geändert werden?

Moin, das kann auch andere Ursachen haben, hast du FireBug installiert? Falls ja, öffne dort einmal den Konsole-Tab und starte dann den Plugin-Manager. Dort solltest du dann eine Reihe von Aufrufen in der Konsole sehen, diese Aufrufe ausklappen und prüfen ob unter Response irgendwelche Fehlermeldungen sichtbar sind. Falls nicht, aktiviere mal throwExceptions in der APplication.php (auf true setzen) und prüfe erneut

Habe mal das mit FireBug gemacht und folgendes wird mir angezeigt: reference to undefined property a[++e] [Bei diesem Fehler anhalten] comp.window.close(); undefined (Zeile 1186) reference to undefined property f.queue [Bei diesem Fehler anhalten] „number“?f.duration:c.fx.speeds[f.dura…his.now,this);(c.fx.step[this.prop]|| jquery-1.4.2.js (Zeile 139) reference to undefined property a[++e] [Bei diesem Fehler anhalten] d)===false)break}else for(;e

Kann mir hier wer weiterhelfen?

Kann hier jemand helfen? Wäre klasse :slight_smile:

Passen denn deine Systemoraussetzungen komplett? Wenn nicht, sollte der Hoster die im Vorfeld noch anpassen. Dann nochmal mit Firebug prüfen. Hattest du in der Applikation.php auch due Exceptions etc. auf true gestellt, dass dir die Fehler angezeigt werden?

Also die System-Infos zeigen keine Probleme außer: engine/vendor/html2ps/cache/ not found Wird für Neu-Installationen 3.5 nicht benötigt engine/vendor/html2ps/temp/ not found Wird für Neu-Installationen 3.5 nicht benötigt Applikation.php auch due Exceptions etc. auf true gestellt: Ja habe ich gemacht… Trotzdem werden die Plugins leider nicht angezeigt… :frowning:

Kannst du mir mal deine Daten zukommen lassen? Ftp, DB und Backend An forum@shopware.de Versuche dann morgen mal draufzuschauen.

Hi, Fehler gefunden, kann ihn aber aufgrund mangelnder Rechte nicht korrigieren :wink: Firebug sagt folgendes: Fatal error : Cannot redeclare class Shopware_Plugins_Frontend_SwagGlossar_Bootstrap in /www/htdocs/xxxxxx/Shop/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagGlossar2/Bootstrap.php on line 137
Du hast also das Glossar-Plugin dupliziert?! Den Ordner SwagGlossar2 unter Plugins/Community/Frontend bitte auf dem Server einmal löschen. Dann sollte es bereits wieder laufen.

Habe alles gemacht, aber die Plugins werden noch immer nicht angezeigt … :frowning:

Hi, ich haben nochmal bei der geschaut. Jetzt kommt folgende Meldung: Fatal error : Uncaught exception ‚ReflectionException‘ with message ‚Class Shopware_Plugins_Frontend_Twitter_Bootstrap does not exist‘ in /www/htdocs/w00c60b4/Shop/engine/Enlight/Enlight/Class.php:77 Da ist also das Twitter-Plugin irgendwo. PS: Die Fehler kannst du dir in Firebug anzeigen lassen. In der Konsole musst du dann den Link POST http://www.mein-shop.de/backend/plugin/getTree ausklappen.

Nochmal, vom Twitter-Plugin war die Bootstrap.php leer. Habe diese mit Inhalt befüllt und nun läuft dein Plugin-Manager wieder :wink: PS: Mir ist was anderes aufgefallen. Und zwar hast du Shopware 3.5.4 aber der Plugin-Manager hat den Stand von Shopware 3.5.3 Hast du beim Update vielleicht nicht alle Dateien rüber kopiert? Oder gab es Probleme beim Update? Das sollte auf jeden Fall geprüft werden, damit du auch wirklich einen aktuellen Stand hast, bevor du ggf. auf Shopware 3.5.5. gehst…