Plugins können nicht im Backend installiert werden / Fehler

Hallöchen, wir haben unseren Shop vor ein paar Wochen installiert und haben nun feststellen müssen das wir keine Plugins mehr installieren können. Installiert wurde jedoch schon das Mobile Plugin - folgende Fehlermeldung kommt nachdem ich auf „install“ klicke: Kann mir irgendjemand helfen was den Fehler angeht? Ich muss dazu sagen, das ich nicht unbedingt ein Profi in der Rubrik bin :wink:

Welches Plugin wird installiert? Hast Du es schon mit mehreren Plugins getestet?

Danke für die schnelle Antwort :slight_smile: Aufgefallen ist es mir bei Recommendation und da ich dachte das liegt vielleicht am Plugin habe ich gestern noch Piwik installieren wollen - aber da ist leider genau das gleiche :frowning:

Was man noch probieren könnte: es wurde ja schon das “Mobile” Plugin installiert? Wenn ja, das Plugin deinstallieren und danach mit anderen versuchen.

hm - scheint nicht zu funktionieren. Da tut sich leider garnichts :shock:

Also mobile deinstalliert und mit den anderen versucht? Oder konnte man das “Mobile” Plugin nicht deinstallieren?

Beim Versuch das Plugin zu deinstallieren, hat sich nichts getan - keine Fehlermeldung. Als ich dann allerdings zum Beispiel bei Kategorien reingehen wollte, tat sich auch nichts mehr. Das Backup hat sich “aufgehangen” und als ich es gerade neu aufgerufen habe - hat er ewig geladen bis etwas kam. bin gerade ratlos :confused:

Hat keiner mehr eine Idee? Niemand von Shopware?

Hallo, schalte in der der Application.php von Shopware (im Hauptverzeichnis) einmal folgende Funktionen von “false” auf “true” throwExceptions showException Dann sollte der Pluginmanager schon weitere Informationen zur Verfügung stellen. Aktuell sind die Meldungen bei dir deaktiviert und daher kommt als Meldung nur undefined. Die kurze Meldung hilft also so noch nicht weiter.

Hat funktioniert - perfekt danke :slight_smile: Nun funktioniert wieder alles wie es soll :slight_smile: