Kann keine Plugins mehr installieren

Hallo, bei dem Versuch ein neues Plugin zu installieren kommt zuerst die Nachfrage: „Soll dieses Plugin installiert werden“. Nach Bestätigung erfolgt lange Zeit nichts und irgendwann folgende Meldung: Es ist ein kritischer Fehler aufgetreten! undefined Das selbe bei dem Versuch ein Plugin zu deinstallieren. Da ich diese Übung nicht täglich vollführe kann ich nicht mit Sicherheit sagen welche Änderungen sich seit dem letzten geglückten Versuch ergeben haben. Auf jeden Fall sind wir in der Zwischenzeit in den Echtbetrieb gegangen (mit Wechsel der Domain, mit der auf den Shop zugegfriffen werden kann). Daher habe ich erst einmal die eingetragenen Lizenzschlüssel mit den von Shopware bereitgestellten abgeglichen und temporär alle nicht Shopware-Plugins deaktiviert. Diese hat keine Verbesserung ergeben. Hat bereits jemand dieses Phänomen gehabt? Was passiert eigentlich im Hintergrund bei der Installation? Gruß Matthias

Bei uns besteht das selbe Problem, nach Installation vom “Debug”, “Benchmark Events” und “Benchmark” Plugin. Wir haben die Plugins mitlerweile deaktiviert, aber deinstallieren lassen sie sich nicht mehr. Ebenso jegliche anderen Plugins. Es wird der obengenannte “Fehler: undefined” angezeigt. Ebenso lässt sich leider der Shopcache nicht mehr löschen, bzw. das Modul lässt sich nicht öffnen. Nach langer Ladezeit wird der “Internal Server Error” angzeigt. Selbes Phänomen beim Sicherungsmodul. Es wäre nett wenn jemand mit Kentnissen einen Lösungsvorschlag hätte, vorallem zum kommenden 1. August, aufrgund der Button Lösung.

Hatte das selbe Problem. Versucht mal den Kompletten Cache erst zu löschen und dann zu installieren.

1 „Gefällt mir“