Plugin wird korrekt installiert, Shopware sagt "Nein"

Hallo! Ich baue gerade an einem Plugin. Bisher klappt auch alles gut was es tun soll, die entsprechenden Datensätze werden in die korrekten Tabellen geschrieben, die Helper-Funktionen ermitteln die aktuelle componentID und das ganze wird auch sauber alles wieder gelöscht wenn man es deinstalliert. Es gibt keine invaliden SQL-Statements. Nur wenn ich das Plugin installiere, kommt immer die Meldung „Plugin [Name] konnte nicht erfolgreich installiert werden.“. Dabei wird es aber korrekt installiert. Alle Datensätze werden geschrieben. Ich kann es im Pluginmanager dann aktivieren und verwenden. Und problemlos auch wieder deinstallieren. Gibt’s ne Möglichkeit wo ich mehr Infos dazu finde, was genau nach der Meinung des Shops nicht funktioniert? Nen detailliertes Fehler-Log?

Gibt dein Install „true“ zurück?

Jep return array('success' =\> true, 'invalidateCache' =\> array('frontend')); Ich habe jetzt normal dran weitergearbeitet und mit dem x-ten Neuinstallieren zum Test ging es plötzlich auch wieder mit Meldung “…erfolgreich installiert.” Also was auch immer der Fehler war, ich habe ihn wohl unwissentlich verbessert. :wink: