Keine Plugins sichtbar...??

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und suche entweder eine Lösung oder jemanden der es mir im Shop lösen kann. 

Der Shop zeigt keine Plugins im Fenster “installierte Plugins” an. 

Dazu überspringt er bei der Bestellung den Schritt mit der Auswahl der Zahlunsart und geht meistens gleich von Bestellseite “1” auf Seite “3” bzw. zeigt eine weiße Seite an…   

Kann mir da jemand helfen ?

Die folgende Fehlermeldung kommt beim Aufruf des Pluginfensters.

 

Error

Uncaught Error: Class ‘Shopware_Plugins_Core_SwagLicense_Disabled_Bootstrap’ not found in XXX/engine/Shopware/Components/Plugin/Namespace.php:140 Stack trace: #0 XXX/engine/Shopware/Bundle/PluginInstallerBundle/Service/LegacyPluginInstaller.php(274): Shopware_Components_Plugin_Namespace->initPlugin(‘SwagLicense_Dis…’, Object(Enlight_Config)) #1 XXX/engine/Shopware/Bundle/PluginInstallerBundle/Service/InstallerService.php(333): Shopware\Bundle\PluginInstallerBundle\Service\LegacyPluginInstaller->refreshPluginList(Object(DateTimeImmutable)) #2 XXX/engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/PluginManager/Controllers/Backend/PluginManager.php(317): Shopware\Bundle\PluginInstallerBundle\Service\InstallerService->refreshPluginList() #3 XXX/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(193): Shopware_Controllers_Backend_PluginManager->localListingAction() #4 /www/htdocs/w01a5

File:/ XXX/ engine/ Shopware/ Components/ Plugin/ Namespace.php

 

Ich danke für die Hilfe

Gruß Headwork55

 

 

SwagLicense

Welche SW Version ist denn das? Daran gedacht, dass ab SW 5.6  Lizenzmanager gelöscht werden muss? Cache geleert? 

Das ist SW 5.6.6, das Update habe ich nicht selbst gemacht, daher weiß ich nicht ob der Lizenzmanager gelöscht wurde. Den Cache habe ich geleert. Das Plugin Fenster bleibt komplett leer und die Meldung kommt bei Aufruf des Plugin Fensters wieder. 

Besteht die Möglichkeit, dass ich einen ganz neuen Shop aufsetze und dann die Daten vom alten Shop einspiele?  Nach dem Gedanken: Ich habe dann wieder einen “frischen” Shop, bevor ich jetzt auf die unendliche Suche gehe wie man das reparieren kann ? 

das Update habe ich nicht selbst gemacht, daher weiß ich nicht ob der Lizenzmanager gelöscht wurde

Vielleicht dort nachfragen, der das Update gemacht hat?  Klar, du könntest einen neuen Shop aufsetzen, muss dann halt alles exportieren/importieren was geht. Aber das ist ein riesen Aufwand, da würde ich eher sehen um den Fehler zu finden. Oder vielleicht jemand suchen (Freelancer etc…) der einem hilft.

Problem: Wir hier im Forum können nicht in deinen Shop oder in deine Datenbank schauen. Wie sehen nur die Fehlermeldung und schlussfolgern aufgrund dieser.