Problem mit PluginManager / SwagLicense

Hallo zusammen,

ich habe eine Problem mit dem Plugin: „/engine/Shopware/Plugins/Community/Core/SwagLicense“.

Vor der Umstellung auf PHP7.x funktionierte der Shop tadellos. Nach Umstellung durch den Hoster erschien nur eine weiße Seite (Frontend/Backend). Also habe ich ein Update von Shopware 5.2.x auf die aktuelle Version 5.5.6 durchgeführt. Im Zuge der Umstellung habe ich alle Plugins deaktiviert - soweit möglich, da das Backend nur erreichbar war, in dem ich den o.g. Ordner SwagLicense umbenannt habe. Auch nach Update auf 5.5.6 bleibt der o.g. Fehler bestehen, sobald der Ordner SwagLicense wieder urspünglich benannt wird. Problem ist aber, dass ohne dieses Plugin der PluginManager nur sehr bedingt funktioniert.

Welche Chance habe ich den Fehler zu beheben und mit welchen Mitteln? Kann ich aus einer aktuellen Standardinstallation das Plugin extrahieren und bei mir ersetzen?

Danke & Gruß,

Chris