SwagLicense ionCube Loader Problem

Hallo,

ich habe Shopware 5.6.1 am Laufen und wollte auf 5.6.2 upgraden. Dazu wollte ich meine Plugins davor aktualisieren - kein Plugin lässt sich aber aktualisieren, der Balken läuft durch aber es passiert nichts.

Die einzige Fehlermeldung, die ich erhalte ist:

The file /var/www/html/mystore/engine/Shopware/Plugins/Community/Core/SwagLicense/Bootstrap.php was encoded by the ionCube Encoder for PHP 5.6 and cannot run under PHP 7.1 or later.
 Please ask the provider of the script to provide a version encoded with the ionCube Encoder for PHP 7.1.

Den IonCube Loader habe ich deaktiviert, da man ihn ja nicht mehr benötigt mit Shopware 5.6. In dem Zuge bin ich auf PHP 7.2 gewechselt - das war ja auch eine Anforderung von Shopware 5.6, wenn ich mich recht erinnere.

Nun ist es so, dass wenn ich PHP 7.2 nutze, ich eben nicht Plugins aktualisieren kann. Wenn ich auf PHP 7.0 umstelle startet Shopware nicht mehr richtig und ich erhalte nur eine weiße Fehler-Seite.

Was mache ich denn nun am besten? Ich will ungern Shopware noch einmal komplett aufsetzen.

Vielen Dank!

 

Der Lizenzmanager selbst ist ebenfalls verschlüsselt und muss entfernt werden.

@drakon schrieb:

Der Lizenzmanager selbst ist ebenfalls verschlüsselt und muss entfernt werden.

Ok, und wie mache ich das? Ich kann mir im Plugin Manager keine installierten Plugins anzeigen, das bleibt einfach leer. Vermutlich wegen dem SwagLicense Fehler. 

In der Datenbank deaktivieren und/oder direkt vom Webspace löschen. Das Problem war hier schon x-mal Thema. Mit den Stichworten sollte es kein Problem sein, dafür detaillierte Anweisungen zu finden (Forumsuche oder Google)

Hätte ich nicht gedacht, dass es das Problem schon gab, hatte sogar gesucht. :frowning:

Danke dir vielmals für den Hinweis, habe damit den Kommentar hier gefunden welcher bei mir funktioniert hat:

https://forum.shopware.com/discussion/comment/255724/#Comment_255724