Hallo, nach der Neuinstallation, kann ich in den Bereich Einstellungen / Grundeinstellungen keine Unterbereiche wie z.B. System/Steuern, Shopeinstellungen/Stammdaten, etc öffnen. Es wird nur “Loading z.B. Steuern” angezeigt. Die Bereiche Kunden, Artikel, Inhalte, Marketing funktionieren. Waran liegt das ? Gruss Volker
HI, in der Systeminfo alles im grünen Bereich? Gibt Firebug eine Fehlermeldung? Check mal ob Magic_quotes aus ist. Gruß Dennis
[quote=“Dennis Wahl”]HI, in der Systeminfo alles im grünen Bereich? Gibt Firebug eine Fehlermeldung? Check mal ob Magic_quotes aus ist. Gruß Dennis[/quote] Hi, ja der Sysinfo-Balken ist grün. Wo kann ich den FireBug aufrufen und wo kann ich die Magic_qoutes ausschalten. (Sorry, Shopware ist noch neuland für mich ) Gruss Volker
Hi, Magic_quotes wird auch in der Systeminfo abgeprüft. Hast du die ganzen einzelnen Reiter durchgeguckt ob wo anders etwas mit einem roten X versehen ist? Firebug ist ein Addon für Firefox. Wenn du das in Firefox installiert hast kannst du das mit F12 aufrufen. Dann wechsel dort in dem Reiter „Konsole“ und öffne die Einstellungen / Seite die nicht funktioniert und schau ob dort eine Fehlermeldung auftritt. Gruß Dennis
[quote=“Dennis Wahl”]Hi, Magic_quotes wird auch in der Systeminfo abgeprüft. Hast du die ganzen einzelnen Reiter durchgeguckt ob wo anders etwas mit einem roten X versehen ist? Firebug ist ein Addon für Firefox. Wenn du das in Firefox installiert hast kannst du das mit F12 aufrufen. Dann wechsel dort in dem Reiter “Konsole” und öffne die Einstellungen / Seite die nicht funktioniert und schau ob dort eine Fehlermeldung auftritt. Gruß Dennis[/quote] Also unter den Reitern: Serverkonfiguration: Grüner Balken “You USE THE IONCUBE LOADER” Shopware-Verzeichnisse: alles Grün Shopware-Dateien: bei zwei Einträge ist der Status rot: …Engine/ShopwareModels/Emotion/grid.php …Engine/ShopwareModels/Emotion/template.php Gruss VOlker