Wer kann mir helfen?

Hallo,

ich brauche dringend hilfe …

Ich habe mein Unternehmen von Pfälzer Hundeglück zu Pfälzer Liebe umbenannt, da ich mehrere Bereiche anbieten will.

Jetzt will ich die alle Artikel von meinem alten Shopware Shop https://www.pfaelzer-hundeglueck.com sowie auch die Kundendaten und Bestellungen exportieren und im neuen Shop Importieren. Ich habe dies bereits versucht aber mir wird laufend die Fehlermeldung Shop ID 2 nicht erkannt.

Deswegen würde ich gerne jemanden beauftragen

Hi,

 

der gleiche Host, sprich, liegen die Daten, auf dem selben Server ?

@NahtlosShop schrieb:

Hi,

 

der gleiche Host, sprich, liegen die Daten, auf dem selben Server ?

ja die Daten liegen auf dem gleichen Server 

OK.

 

Es gibt einen Thread, der das Thema behandelt:

Dateisystem kopieren, DB kopieren, DB-Zugang in der config.php anpassen, Shopurl in den Grundeinstellungen ändern, Plugin-Lizenzen auf die neue Domain umschreiben lassen

Bei der Domain musst du halt beachten, dass die Plugins und evtl. Professional-Lizenz o.ä. auf die Domain registriert sind und immer nur für eine Domain laufen. Die musst du in Absprache mit Shopware umschreiben lassen. Ansonsten ist es wirklich nur Dateien und DB kopieren und 2 kleine Config-Änderungen. (DB in config.php und ShopUrl in den Grundeinstellungen)

 

thx @t2oh4et2oh4e @

@NahtlosShop schrieb:

OK.

 

Es gibt einen Thread, der das Thema behandelt:

Dateisystem kopieren, DB kopieren, DB-Zugang in der config.php anpassen, Shopurl in den Grundeinstellungen ändern, Plugin-Lizenzen auf die neue Domain umschreiben lassen

Bei der Domain musst du halt beachten, dass die Plugins und evtl. Professional-Lizenz o.ä. auf die Domain registriert sind und immer nur für eine Domain laufen. Die musst du in Absprache mit Shopware umschreiben lassen. Ansonsten ist es wirklich nur Dateien und DB kopieren und 2 kleine Config-Änderungen. (DB in config.php und ShopUrl in den Grundeinstellungen)

 

thx @t2oh4et2oh4e @

 

Danke aber das würde ich wirklich gerne machen lassen da ich Angst habe das ich da was falsch mache und dann alles weg ist  

Kann ich verstehen.

 

Wo hostet denn deine Seite. Timmehost, 1 & 1, etc ?

 

Vielleicht kannst du ja Kosten sparen. Es gibt einige Anbieter, die das kostenlos machen.

Ich hoste bei all-inkl.com

Die nehmen 120€ die Std.

 

Der Umzug ist schnell erledigt. Anpassung ebenso.

 

Wenn du warten kannst, bis morgen, dann wirst du hier sicherlich jemanden finden, der das für einen besseren Kurz macht.