Domain wechseln

Hallo, ich habe in meinem Shop schon einige Artikel eingepflegt. Nun macht es sich aber erforderlich, dass ich die Domain wechseln muss. Wie bekomme ich nun all meine Artikeldaten in den neuen Shop? Danke & Gruß Bodo

Hallo, du meinst sicher einen Providerwechsel, oder? Du erstellst eine Datenbanksicherung deiner jetzigen Datenbank (entweder über phpMyAdmin oder über ein Tool wie mySQLDumper) und sicherst dieses Backup in deine neue Datenbank zurück. So bleiben alle Shopdaten erhalten. Außerdem musst du die Artikel-Bilder über ftp sichern und dann neu hochladen. Wenn du nur die Artikel “mitnehmen” möchtest, so wie du schreibst, kannst du auch einen Artikel-Export über das Shopbackend durchführen. Grüße

1 „Gefällt mir“

[quote=“martinag”]Hallo, du meinst sicher einen Providerwechsel, oder? Du erstellst eine Datenbanksicherung deiner jetzigen Datenbank (entweder über phpMyAdmin oder über ein Tool wie mySQLDumper) und sicherst dieses Backup in deine neue Datenbank zurück. So bleiben alle Shopdaten erhalten. Außerdem musst du die Artikel-Bilder über ftp sichern und dann neu hochladen. Wenn du nur die Artikel “mitnehmen” möchtest, so wie du schreibst, kannst du auch einen Artikel-Export über das Shopbackend durchführen. Grüße[/quote] Danke für die Antwort. Mit der Datenbank habe ich schon mal probiert, hat aber nicht so richtig funktioniert, weil ich ja einen anderen Domainname benutze. Mit dem Export werde ich mal probieren. Danke & Gruß Bodo