Welcher Hoster ist gut und günstig

Hallo

mein Hoster stellt seinen Betrieb in Kürze ein und ich brauche einen neuen Hoster.

Es ist ein kleiner Shop mit kaum traffic und Plenty anschluss.

Könnt ihr mir sagen wieviel das in etwa kosten würde und welchen Hoster ihr empfehlt? Gerne auch PM

danke

 

Stefan

Ich persönlich finde Hetzner Preis/Leistungs mäßig super. Wenn wir von einem kleinen Shop reden:

Ich würde bei Webhosting auf alle Fälle mindestens Level9 nehmen, ab da bekommt man SSH-Zugriff. Kosten: 9,99€/Monat für 100GB Speicherplatz, Mailboxen und LetsEncrypt alles dabei.

Aber Achtung: PHP bekommt nur 384MB Ram… das reicht für Shopware 5 in der Regel locker aber Shopware 6 braucht laut Doku 512MB. Das gibts erst ab Level19.

https://www.hetzner.de/webhosting

Ich selber bin nur Kunde bei Hetzner… keine sonstigen Verbindungen^^ 

VG

Ich werf mal das all inkl Premium Paket in den Ring: https://all-inkl.com/webhosting/premium/

Die haben kein so grantiges Backend wie Hetzner!

Aber Du hast recht, Hetzner macht auch einen guten Job, vor allem mit Ihren managed Server für knapp 40 Euro!

Die haben kein so grantiges Backend wie Hetzner!

Kenne zwar nicht das Backend allinkl, aber da muss ich dir Recht geben, bei Hetzner ist das Interface für Webhosting echt etwas alt und unübersichtlich.

Etwas? Das Backend von Hetzner ist gelinde gesagt eine einzige Frechheit!  Wink

Hallo,
ich hänge mich mal hier mit an. Aktuell habe ich einen Strato V-Server. Leider erleidet die Infrastruktur von Strato derzeit sporadisch masive Angriffe aus dem WWW.
Obwohl mein V-Server (Scheinbar) clean ist - ist mein Shop dann extrem langsam.
Konkret hatte ich am Samstag 25.04. katastrophale Ladezeiten. Geprüft mit gooogle pagespeed. Am Sonntag war dann wieder alles eitel Sonnenschein.
Hat mir wer einen Tipp ob die Strato Dedicated Server auch unter diesen Angriffen auf die Infrastruktur leiden ?
Hat zufällig hier jemand einen Strato dedicated Server und ist zufrieden damit ? Bzw. kennt wer eine Seite wo man die Erreichbarkeit / Geschwindigkeit der verschiedenen Anbieter „prüfen“ kann…
Grüße
Andreas
 

wähle einen shopware zertifizierten hoster, dann hast du 90% der probleme gelöst. strato gehört da eher nicht dazu sondern erfüllt eher die geiz ist geil hosting kriterien.

 

Wir hosten schon seit Jahren auf Hetzner. Muss natürlich für Shopware etwas angepasst werden. Dort laufen heute einige SW Shops ohne Probleme. Nicht nicht gerade billig (z.B. Root Server PX121-SSD), aber immer besser als 1und1 und ähnliche Billighoster mit HDD Platten wo der Shop dann zusammenbricht oder auf irgendwelchen V-Servern wo die Last von anderen Nutzern mit beinflusst wird. Muss halt jeder so seine Erfahrungen machen :slight_smile:

Hetzner ist übelst billig im Vergleich zu vielen anderen. Ich benutz seit längeren Hetzner “Cloud”. Sind bloß VServer mit bisschen mehr Netzwerk Kram drum. Da du eh gerade ein VServer hast, schau dich doch da mal um. Ich würde für Shopware die CPX Modelle nehmen die ein AMD EPYC haben. (Ist viel besser als die Intel dinger)

Ich benutze auch Hetzner und bin eigenlich sehr zufrieden, von Strato habe ich bisher noch nicht so viel Gutes gehört, außer dass sie günstig sind.