Hetzner vServer VQ12 für Shopware

Hallo, kann mir jemand sagen ob der vServer VQ12 beim Hetzner für anfang die gute Auswahl ist oder sind die Ressourcen zu wenig? Danke

Hi, ja für einen Shop reichen die Resourcen vollkommen aus. Es gibt ja auch Leute die packen ihren Shop in eine Webhosting Umgebung wo sich dann 30 Seiten eine CPU teilen :wink: Hetzner ist finde ich bei Virtuellen Servern ein bisschen teuer. Schau auch mal bei Hosteurope und Contabo.

1 „Gefällt mir“

[quote=“Pua7”]Hi, ja für einen Shop reichen die Resourcen vollkommen aus. Es gibt ja auch Leute die packen ihren Shop in eine Webhosting Umgebung wo sich dann 30 Seiten eine CPU teilen :wink: Hetzner ist finde ich bei Virtuellen Servern ein bisschen teuer. Schau auch mal bei Hosteurope und Contabo.[/quote] Vielen Dank, also das mit Webhosting geht schon garnicht :smiley: :smiley: :D. Was du mir vorgeschlagen hast hab ich nichts dagegen nur Hetzner ist auch für seine Qualität schon bekannt :slight_smile: aber wenns schlecht läuft kann ich immer wechseln. :wink: Ich danke dir.

Also ich persönlich denke Hetzner hat den besten Service da wirst du keine Probleme haben. Nur Preis/Leistung ist bei den anderen besser. Interessant wäre auch ein SSD VPS wie bei Hosteurope.

Und zumindest bei Hostingpaketen von Hetzner kann man Shopware nicht in vollem Funktionsumfang nutzen! Da fehlen Voraussetzungen für die Datenbank beim Staging System, oder man erhält auch gerne mal Fehlermeldungen im Backend beim Aufruf des Pluginmanagers (wahrscheinlich zu wenig zugeteilter RAM). Das kann natürlich beim VServer vollkommen anders sein! Ich wollte es aber mal beim Stichwort Hetzner erwähnt haben :wink: