Welche Mobile Lösung

Hallo, bei den Google Webmaster Tools wird bemängelt das meine Seite nicht Mobil optimiert ist. Wie gehe ich am besten vor, bzw. was muss ich machen? Wie habt ihr euren Shop Mobil gemacht? LG. Melanie

Da benötigst du ein responsives Template, oder wartest bis die Version 5 aktuell ist, dort ist dann ein responsives Layout integriert und Dein Shop ist dann fit für mobil.

[quote=“musikus-hifi”]Da benötigst du ein responsives Template, oder wartest bis die Version 5 aktuell ist, dort ist dann ein responsives Layout integriert und Dein Shop ist dann fit für mobil.[/quote] #Danke für deine Antwort. Wann kot denn dieses Shopware 5 auf den MarkT?

Morgen kommt sw5

Morgen kommt der öffentliche Release Candidate. Bis zum fertigen Release dauert es noch etwas.

[quote=“Moritz Naczenski”]Morgen kommt der öffentliche Release Candidate. Bis zum fertigen Release dauert es noch etwas.[/quote] Danke für die netten antworten aber was heißt das jetzt. Kann ich das morgen dann benutzen oder doch nicht?

[quote=„memie100“][quote=„Moritz Naczenski“]Morgen kommt der öffentliche Release Candidate. Bis zum fertigen Release dauert es noch etwas.[/quote] Danke für die netten antworten aber was heißt das jetzt. Kann ich das morgen dann benutzen oder doch nicht?[/quote] Eine RC Version sollte niemals produktiv eingesetzt werden. Kurze Antwort auf die Frage: Nein - nicht produktiv. Zum testen ja. Von der RC Version bis zur finalen stable Version, welche du also auch problemlos nutzen kannst wird es wohl denke ich noch zwei bis drei Monate dauern. Für eine mobile Lösung gibt es eigentlich nur drei bzw. viert Optionen: 1. Conexo Template auf Bootstrap Basis 2. Responsive Kit für das Emotion Template 3. Eine eigene CSS schreiben für das Emotion Template 4. Ein komplett eigenes Responsive Template schreiben. Für dich wird wohl Option 2 am ehesten passen. ggf. müssen hier noch ein paar Kleine Änderungen vorgenommen werden, jenachdem wie dein aktuelles Template ausschaut bzw. angepasst ist.