Suche Responsive Template

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Responsive Template, was einfach zu bedienen ist bzw. bei dem optische Anpassungen einfach durchzuführen sind, da ich in der Materie “Programmieren” nicht wirklich ein Crack bin. Es sollte optisch ansprechend sein und wenn möglich automatisch ein Template wählen, je nach dem von welchem Gerät der Kunde im Shop surft - also vom PC/Mac ein “normales” Template und von mobilen Geräten ein mobiles Template. Ich hatte mir früher ein schönes Template gebastelt, mit Firebug die Änderungen getestet, in der entsprechend angezeigten Datei die Änderung durchgeführt und war glücklich. Aber das geht in den Responsive Templates nicht mehr so einfach. Ich hatte bislang das Conexio Responsive Template. Aber außer ein paar farblichen Änderungen und Abständen kann man nichts ändern. Ich wäre Euch für ein paar Vorschläge sehr dankbar!!

Was viele nicht verstehen ist, dass das Conexo lediglich eine Basis auf Bootstrap ist und kein „richtes“ Template bzw. Design. Es sind (fast) alles die default Bootstrap Styles. Bootstrap ist ein Responsive CSS Framework, was der großteil aller weltweiten Responsive Webseiten nutzt. Schau dich doch einfach mal im Store um, nach einem geeignetem Template. Ich finde leider, dass im Store die Templates nicht sonderlich hübsch sind, für mich wäre das da nichts, aber vieleicht gefällt dir ja hier das Dashone oder ähnl. ? Alternativ ein Emotion Template mit dem Rsponsive Kit Plugin.

Hallo ich kann nur aus meiner Erfahrung davon abraten ein Drittanbieter Template z.B. das Conexco Template einzusetzen wenn man mit zusätzlichen Plugins wie DHL oder Bonussystem arbeiten möchte. Bei mir gab das Probleme weil der Anbieter nicht mit den Updates von Shopware mitgezogen hat. Das DHL Modul läuft immer noch nicht mit dem Template … Aus meiner Sicht sollte man ein Shopwaretemplate nehmen und entsprechend umbauen. Hat auch den Vorteil, dass man es überall installieren und testen kann und nicht Lizenzabhängig ist (Entwicklungsumgebung). Nun ist ja auch bekannt gegeben worden dass mit Shopware 5 auch das Template für mobile Geräte aufbereitet wurde. Vielleicht einfach auf die 5er Version warten :wink:

Das stimmt natürlich auch, ein eigenes Template ist immer die bessere Option. Shopware5 könnt Ihr übrigens hier ausgebig testen.

[quote=„kayyy“]Das stimmt natürlich auch, ein eigenes Template ist immer die bessere Option. Shopware5 könnt Ihr übrigens hier ausgebig testen.[/quote] die 3L [MI] PANTS GUARDIAN SHELL MEN sind aber heute im Angebot, was [quote]ab 499.950,00 € *[/quote] Beim ersten Aufruf einer Kategorieseite ist der Preis „normal“, beim weitere Surfen wird er vertausendfacht.