Weiterführende Links weg machen ?

wie entferne ich diese 2 sachen ? http://www7.pic-upload.de/26.02.14/45b7va5ngt3b.png

Hallo, kopiere folgende Datei _emotion/frontend/detail/description.tpl in deinen _emotion_local/frontend/detail/ Ordner und entferne alles zwischen {block name='frontend\_detail\_description\_links'} {/block} Gruß Ralph

klappt nicht unter _emotion_local finde ich keine weiteren ordner…

Ich glaube du solltest zuerst das hier lesen und verstehen. Du musst die von mir angegebene Datei auf deinen Rechnern laden, dann die entsprechende Ordner-Struktur im _emotion_local Ordner schaffen. In diesem Fall also _emotion_local/frontend/detail Wenn du noch keine Ordner innerhalb von _emotion_local angelegt hattest, also den Ordner frontend und darin den Ordner detail Danach änderst du die auf deinen Rechner geladene Datei description.tpl wie von mir beschrieben ab und lädst diese nun in den angelegten Ordner auf dem Server. Im Backend den Cache leeren und die weiterführenden Links sind weg.

Das kapier ich irgendwie nicht, und bin mir sicher das es auch anders geht. Danke trozdem

Deswegen solltest du ja auch die Template Dokumentation lesen. Sonst wirst du leider nicht weit kommen. Das ist nicht böse gemeint und ja du kannst es auch direkt in der Datei _emotion/frontend/detail/description.tpl ändern - ABER wenn du den Shop auf eine neue Version aktualisierst kann es passieren das Shopware Template Dateien in _default und _emotion ändert und diese beim Update dann deine geänderten Dateien überschreibt. Damit wären deine Änderungen weg. Deswegen sollen Änderungen nie direkt in den Template Dateien der Ordner _default und _emotion gemacht werden. Nimm dir einfach 30 Minuten Zeit und lies die Dokumentation durch, denn wenn du aktuell noch nicht die grundlegendsten Dinge des Template System verstehst wirst du nie mit Shopware Froh werden. Auch andere hier im Forum werden, wenn sie dir helfen wollen grundsätzliches Wissen erwarten.