Artikeldetailseite bearbeiten (weiterführende Links zu..)

Hallo Community, ich würde gerne auf der Artikeldetailseite unter Weiterführende Artikel zu „Produktname“ Anstelle des Links „weitere Artikel von…“ Einen eigenen/ individuellen Link einfügen. Beispielweise für einen Artikel ein Link zu einer blog-Seite oder zu einer Gebrauchsanweisung. Im ersten Schritt denke ich sollte man für alle Artikel den Schnipsel „weitere Artikel von…“ Entfernen. Gibt es anschließend eine Möglichkeit links für einzelne Produkte anzulegen? Grüße, Philip

…Auch eine Idee, wie Ihr es machen würdet, wäre hilfreich :frowning: Grüße, Philip

Hallo, du könntest einfach die Linkfunktion nutzen http://wiki.shopware.de/Artikel-anlegen … _und_Links Bzgl. Ausblendung wäre eine kleine Templateanpassung nötig. Template siehe hier https://github.com/ShopwareAG/shopware- … iption.tpl Sebastian

1 „Gefällt mir“

Besten Dank! So leicht kann es gehen, wenn man nicht richtig hinsieht.

Moin zusammen. ich muss hier mal ganz blöde nachfragen: Ich möchte auch das “Weiterführende Links zu…” entfernen. Ist die oben bei Github verlinkte description.tpl schon gebrauchsfertig oder muss ich da noch was auskommentieren (und wenn ja wie)? Sorry für blöde Noobie-Frage. Bin noch neu bei Shopware! Viele Grüße, Matt

Hi, entweder direkt auskommentieren oder {if $sArticle.sLinks|@count > 1}einfügen. Wenn Du keine Links hinterlegt hast, wird auch nichts ausgegeben. Also nur wenn ein Link vorhanden ist. Finde das ist die beste Lösung! [code]{* Links *} {block name=‘frontend_detail_description_links’} {if $sArticle.sLinks|@count > 1}

 

{se name=“ArticleTipMoreInformation”}{/se}

{foreach from=$sArticle.sLinks item=information} {if $information.supplierSearch} {else} {se name=“DetailDescriptionLinkInformation”}{/se} {/if} {/foreach} {/if} {/block}[/code]

Hallo Petra, danke für deine Rückmeldung. Ich habe nun beides mal probiert, leider ohne Erfolg. Sowohl mit der Mindestzahl von Links (> 1) als auch mit dem Auskommentieren/Löschen des entsprechenden Blocks aus der description.tpl kriege ich die Links nicht weg. Nochmal zum Verständnis: Auskommentieren geht mit {* AUSZUKOMMENTIERENDES *} ? Muss ich noch woanders was bearbeiten? Ich nutze das Responsive Theme von Conexco. Viele Grüße Matt

Hi, das muss aber gehen. Hast Du einen Ordner _theme für das Conexco angelegt? Wenn nicht mache das und erbe die detail/description.tpl und mache dann die Änderung dort.

Hi Petra, ich fürchte, ich habe dich nun endgültig verloren. Oder muss ich mir erstmal ein paar Grundlagen reinbimsen, bevor ich hier wieder vorstellig werde? Ich habe noch überhaupt keine Ordner angelegt, sondern lediglich das Theme installiert… Wo muss ich diesen Ordner erstellen und stelle ich das mit dem Vererben an? Sorry, dass man mir alles vorkauen muss, aber ich übe wie gesagt noch - und zwar schwer :slight_smile: Viele Grüße, Matt

Na ja, Du solltest Dich ein wenig in die Templatestruktur einlesen. Das ist schon wichtig und Du lernst schnell wie man das Template vererbt. Das ist die Grundvoraussetzung wenn man Änderungen vornehmen will, die auch updatesicher sind. Und solltest Du dann nicht weiter wissen, hier werden Sie geholfen. :wink: Hier: http://wiki.shopware.com/Templatedokume … l_916.html und hier: http://wiki.shopware.com/Schnelleinstie … l_876.html

Ich würde folgendes machen (ich hoffe ich habe die Fragestellung richtig aufgefasst :sunglasses:): Im Verzeichnis templates/_local/frontend/detail (oder _theme statt _local - dieses Verzeichnis muss jedoch angelegt werden und wirkt sich nur auf Shops mit aktivierten Responsive Template von conexco aus) ein File “description.tpl” anlegen und folgenden Inhalt einfügen: [code] {* Inhalt des Templates laden von dem geerbt werden soll*} {extends file="parent:frontend/detail/description.tpl} {*Für die Ausgabe der Links zuständigen Block überschreiben*} {* Links *} {block name=‘frontend_detail_description_links’} {if $sArticle.sLinks}

{s name=“ArticleTipMoreInformation”}{/s} “{$sArticle.articleName}”

{foreach from=$sArticle.sLinks item=information} {*Link nur ausgeben wenn es sich nicht um einen/den Link zur Herstellersuche handelt*} {if !$information.supplierSearch} - {$information.description}
{/if} {/foreach} {/if} {/block} [/code] Freut mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte!