Den Eintrag "Weitere Artikel von..." entfernen.

Hallo, wie im Betreff geschrieben suche ich, wie ich den Eintrag auf der Detailseite unten “Weitere Artikel von…” entfernen kann. Danke im Voraus. MfG Silk84

Öffne mal die Templatedatei details/description.tpl Dort findest du diesen Eintrag der den Link ausgibt: [code]{* Links *} {block name=‘frontend_detail_description_links’} {if $sArticle.sLinks}

 

{se name=“ArticleTipMoreInformation”}{/se} “{$sArticle.articleName}”

{foreach from=$sArticle.sLinks item=information} {if $information.supplierSearch} {se name=“DetailDescriptionLinkInformation”}{/se} {else} {$information.description} {/if} {/foreach} {/if} {/block}[/code] Auskommentieren oder löschen und schon sind die Links weg.

1 „Gefällt mir“

Hi, ja das Problem habe ich auch. Es ja richtig was Du antwortest. Nur bei mir bekomme ich immer eine Smarty Fehler, egal ob ich lösche oder auskommentiere, hast Du einen Tipp ? Hier die Fehlermeldung (Shopware 3.5.) : Syntax Error in template “xxxxxxfrontend/detail/description.tpl” on line 29 " {$sArticle.description_long|replace:"

Das hat mit Hersteller (supplier) zu tun. Wenn Du keine Hersteller brauchst, auch nicht unter dem Artikelnamen von: YXZ dann kannst Du das hier auskommentieren. Dann ist auch der Link unten weg! default/frontend/detail/index.tpl ca. Zeile 35 {\* Supplier name \*} {if $sArticle.supplierName} {block name='frontend\_detail\_index\_supplier'} **{se name="DetailFrom"}{/se}: {$sArticle.supplierName}** {/block} {/if}

hallo, danke für deine schnelle Antwort. Deinen Vorschlag hatte ich auch schon ausprobiert und Heute noch einmal, das führt zu keinen Änderungen. Das heißt der Hersteller/Supplier und die Links bleiben bestehen. Wobei ich eigentlich nur in Beschreibungen “Weiterführende Links zu…” aus kommentieren möchte. Der Hersteller kann bestehen bleiben. Und generell,ich habe den Sinn der “Weiterführende Links zu” in der Beschreibung auch nicht verstanden, wenn ich im Backend keine Links eintrage dürfte eigentlich im Frontend in Beschreibungen auch nichts erscheinen. Im Moment habe ich dort stehen: Weiterführende Links zu “Produkt bla u.s.w.” aber natürlich ohne Linkeigenschaft. Das führt natürlich zu Fehlern im Google Robot. Edit" Durch ein wiederholtes Löschen des Blocks (Links) in der description.tpl hat es funktiniert, wahrscheinlich war durch meinen Editor ein Syntaxfehler reingekommen… mal sehen was es für Auswirkungen hat…

Hallo! Wie sieht das ganze denn mittlerweile bei Shopware 5 aus. Gibt es da mittlerweile einen verlässlichen Weg, die Beschreibung „weitere Artikel von“ zu entfernen und/oder sowohl „Weiterführende Links zu“ und „Datenblatt“ (bei Anhang eines entsprechenden Datenblattes) zu kombinieren? So sieht es sonst einfach nicht sexy aus, zwei separate Blöcke bei dem Artikel zu haben… Vielen Dank! Gruß Henning

*push!

Falls es jemandem hilft: mit folgendem Child-Template kann man die Headline “Weiterführende Links zu” sowie den Link zur Herstellerseite und den “Fragen zum Artikel” ausblenden.

 

{extends file="parent:frontend/detail/tabs/description.tpl"}

{* Further links title *}
{block name='frontend_detail_description_links_title'}{/block}

{* Fragen zum Artikel XY Link *}
{block name='frontend_detail_actions_contact'}{/block}

{* Vendor landing page link *}
{block name='frontend_detail_description_links_supplier'}{/block}

 

2 „Gefällt mir“