Hallo, kann man in der Arikelbeschreibung die beiden Bezeichnungen Weiterführende Links von … Hersteller-Beschreibung … löschen oder unsichtbar machen ? Peter
Hi, das ist in der frontend/detail/description.tpl Entweder den ganzen Block auskommentieren oder eine Abfrage einfügen. Dann wird nur ein Link ausgegeben wenn einer eingefügt wurde. Beschreibung hier: Post
Danke, wenn Du mir noch sagst wo ich die finde
[quote=„buddybaer“]Danke, wenn Du mir noch sagst wo ich die finde[/quote] Es ist der Block: {block name=‚frontend_detail_description_links‘}
sorry , bin zu blond … ich gehe mit FTP rein , aber ich finde frontend nicht
Hallo buddybear, in deinem Shop-Verzeichnis suchst du zunächst den Ordner “templates”. Darin befinden sich weitere Ordner, bspw. “_default” oder “_emotion” - und möglicherweise auch dein eigenes Template. Sofern du ein eigenes Template nutzt, öffnest du den Ordner dort und kannst anschließend dem Pfad frontend/detail/description.tpl folgen. Sofern du noch kein eigenes Template besitzt, würde ich dir diesen Teil des Wiki-Artikels empfehlen. Gruß, Patrick :shopware:
es ist das Respnsive Template von Conexco
Würde mich auch interessieren. Habe ebenfalls das Conexco Responsive Template.
Hi Ihr Zwei, um das Conexco Template updatesicher zu überschreiben solltet Ihr ein Neues anlegen mit dem Namen _theme und darin den Ordner frontend, in frontend den Ordner detail und die description.tpl aus dem Conexco Plugin ableiten. Dann könnt Ihr die nach Wünschen anpassen. _theme/frontend/detail/description.tpl So geht es mit allen Dateien die Ihr überschreiben wollt. Beispiel von Patrick: Wiki Artikel.
[quote=„artep“]Hi Ihr Zwei, um das Conexco Template updatesicher zu überschreiben solltet Ihr ein Neues anlegen mit dem Namen _theme und darin den Ordner frontend, in frontend den Ordner detail und die description.tpl aus dem Conexco Plugin ableiten. Dann könnt Ihr die nach Wünschen anpassen. _theme/frontend/detail/description.tpl So geht es mit allen Dateien die Ihr überschreiben wollt. Beispiel von Patrick: Wiki Artikel.[/quote] Hallo Petra, danke für Deine Antwort. Weil ich mich mit SW nicht so gut auskenne, habe ich das Conexco Template von einer Agentur bearbeiten lassen. Diese hat im FTP bereits folgendes Verzeichnis angelegt: _theme/frontend/detail Darin befindet sich bis jetzt allerdings erst die Datei actions.tpl. Soll ich in diesen Ordner jetzt einfach die Datei description.tpl aus dem _default Ordner reinkopieren?
Hi, die description.tpl nicht aus default, sondern aus dem Plugin Conexco!! Die willst Du ja bearbeiten.
In welchem Ordner finde ich diese Datei?
Du bist aber echt noch ein Shopware Neuling /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwfResponsiveTemplate/views/frontend/detail
[quote=“artep”]Du bist aber echt noch ein Shopware Neuling /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwfResponsiveTemplate/views/frontend/detail[/quote] Wahrscheinlich der grösste Laie überhaupt…
Konnte die weiterführenden Links entfernen. Weiss Du zufälligerweise auch, wie man “Kunden kauften auch” ausblenden kann?
[quote=“shop1”] Wahrscheinlich der grösste Laie überhaupt… Konnte die weiterführenden Links entfernen. [/quote] :thumbup: Das müsstest Du im Backend einstellen. Unter Einstellungen auf Cache klicken, dann auf Einstellungen und Empfehlungsmarketing. Da den Haken raus!
Obs im Conexcoo dann greift, kann ich nicht sagen. Muss man testen.
„Kunden kauften auch“ ist jetzt weg. Leider ist die dazugehörige schwarze Linie oberhalb des Footers (siehe Screen) nicht verschwunden: Wo kann ich diese Linie ausblenden?
Weiss hier jemand Rat?
[quote=„shop1“]„Kunden kauften auch“ ist jetzt weg. Leider ist die dazugehörige schwarze Linie oberhalb des Footers (siehe Screen) nicht verschwunden: Wo kann ich diese Linie ausblenden?[/quote] Ein Klick um dir vielleicht weiter zu helfen und schon poppen zig Fenster auf. Ich hätte es dir verraten, aber nicht so.