Responsive Template Anpassung / Wegfall von "conexco" mögl.?

Hallo zusammen, wir sind gerade dabei das Responsive Template (Your text to link here… unseren Bedürfnissen anzupassen. In der „unbearbeiteten“ Version wird unten die Herstellerangabe angezeigt (Your text to link here…). Was ist zu tun, damit diese Zeile nicht mehr dargestellt wird? Freue mich auf euer Feedback! :slight_smile: Danke schon mal im Voraus! Beste Grüße Benni

Du guckst dir die (responsive_template/views/frontend/index/index.tpl an. Und den Bereich den du ersetzen willst: {block name=“frontend_index_shopware_footer”} Dann erstellst du eine leere index.tpl mit dem Inhalt: {extends file="parent:frontend/index/index.tpl"} {\*! Footer modifiziert \*} {block name="frontend\_index\_shopware\_footer"} <footer class="hidden-print"> <div class="container"> {include file='frontend/index/footer.tpl'} <p class="text-center"> <small> Realisiert mit <a href="http://www.shopware.de" target="_blank" title="Shopware" rel="">Shopware</a> | Betreut von <a href="http://www.link.de" target="_blank" title="Titel" rel="">Linktext</a> </small> </p> </div> </footer> {/block} Alles innerhalb von block kannst du nun beliebig modifizieren. Das Ding packst du, wie in dem beiliegenden PDF beschrieben, in den neu erstellten Ordner _theme: Sodaß der Pfad dann lautet root/templates/_theme/index/index.tpl Cache löschen und freuen. Die Abhängigkeiten von den Templates findest du im Wiki.

1 „Gefällt mir“

:thumbdown: Ich finde es immer traurig das so Links wie Shopware oder des Entwicklers entfernt wird. :thumbdown: Schämt Ihr euch alle sowas anzuzeigen?

[quote=“balou”]:thumbdown: Ich finde es immer traurig das so Links wie Shopware oder des Entwicklers entfernt wird. :thumbdown: Schämt Ihr euch alle sowas anzuzeigen?[/quote] Wenn ich für etwas bezahle, muss ich die Werbung dafür nicht auch noch auf der Site haben. Wenn es kostenlos ist, habe ich kein Problem damit als Gegenleistung den Link zu lassen.

[quote=“balou”]:thumbdown: Ich finde es immer traurig das so Links wie Shopware oder des Entwicklers entfernt wird. :thumbdown: Schämt Ihr euch alle sowas anzuzeigen?[/quote] Das wirkt für mich unprofessionell.

[quote=„balou“]:thumbdown: Ich finde es immer traurig das so Links wie Shopware oder des Entwicklers entfernt wird. :thumbdown: Schämt Ihr euch alle sowas anzuzeigen?[/quote] Der Hinweis sei erlaubt: Man kann ja mehrere Links drin haben. UND: Du gehst ja auch mit gutem Beispiel in deinem Shop voran. Nicht einmal zu Shopware verlinkst du. (Stein, Glashaus)

[quote=“prenzlweb”]UND: Du gehst ja auch mit gutem Beispiel in deinem Shop voran. Nicht einmal zu Shopware verlinkst du. (Stein, Glashaus)[/quote] Schau mal unten im Footer unter Partner :wink:

[quote]Der Hinweis sei erlaubt: Man kann ja mehrere Links drin haben. UND: Du gehst ja auch mit gutem Beispiel in deinem Shop voran. Nicht einmal zu Shopware verlinkst du. (Stein, Glashaus)[/quote] :x Mein eigenes Template…nix gekauft :x gibt bessere, schönere aber ich kann damit leben und würde im Footer immer den Link zum Entwickler stehen lassen. Professionell hin oder her. Und wie schon von verpacken24 geschrieben…ich steh dazu…Küchenverkäufer haben wohl immer ein Problem damit. Die Größten, Besten usw. THEMA ERLEDIGT.

Aber wo wir gerade dabei sind: Ich frag mich die ganze Zeit, warum alle oder der größte Teil der Forum-Mitglieder Ihren eigenen Shop nicht preisgeben??? Ist das so gefährlich???