Hallo, ich würde mich gerne an das Thema anhängen, denn auch ich habe nach dem Update eine leere weiße Seite… keine Fehlermeldung… nix!
Ich habe auch vorab alles geprüft, hatte durchweg grüne Hacken, habe die Datenbank auf die notwendige Version hochstufen lassen, die PHP Version auf 7.2 hochgesetzt, aber es bleibt beim weißen Bildschirm.
Ich habe sogar vom Hoster ein Backup einspielen lassen, dass 1 Tag vor meinem Update erstellt worden ist.
kannst du mir mal bitte verraten, wie und wo ich es entfernen kann, wenn ich nicht mehr in’s Backend komme? Gibt es dazu eine Anleitung; ich bin kein Datenbankprofi!
Danke für den Link. Allerdings war mir das zu kompliziert. Ich konnte das Problem lösen, indem ich die PHP-Version von 7.3 auf 7.0 reduziert habe. Alle Versionen dazwischen (7.1 und 7.2) funktionieren leider auch nicht. Kurios ist aber, dass Shopware bei den Akualisierungsvorraussetzungen aber mindestens die PHP Version 7.2 verlangt. Was für ein Schildbürgerstreich…
Danke für den Link. Allerdings war mir das zu kompliziert.
Hm, diese Arbeit kann dir aber keiner hier im Forum abnehmen. Den Blick ins Log müsstest du schon bitte selber tun, sonst raten wir hier ins Blaue, und letzlich möchtest du ja eine Lösung. Früher oder später musst du generell updaten müssen, auch deine PHP-Version.
das mit „php console“ und so, ist mir echt zu hoch; ich bin kein IT-Profi. Reicht es denn nicht, das Plugin in der Datenbank (Bild 1) und im Plugin Verzeichnis (Bild 2 per FTP) zu löschen? Oder braucht es dazu tatsächlichen einen Profi?
das ist ja das komische. Lt. Datenbank (siehe Bild) ist es nicht aktiv. Auch im Backend ist es deaktiviert und in der Liste der deaktivierten Plugins zu finden. Dennoch verhindert es das, das ich das Update starten kann.
Ok, einfach per FTP löschen! Ist diese Datei (SwagPaymentPaypalPlus) auch der richtige Ordner und gibt es auch nur diesen einen Ordner, den ich oben gepostet habe? Oder sind da auch noch andere Dateien / Ordner irgendwo versteckt, die zu löschen wären?
Warum schreibst Du, “GEGENENFALLS” bei der Datenbank? Ist es nicht zwingend nötig, dass Plugin auch in der Datenbank zu löschen?