Webhoster & ShopWare & Magnalister

Hallo ShopWare Community, 

wieder mal eine Frage :D 

wir arbeiten mit Magnalister und haben 3 Shops im Backend. 
Leider ist unser bisheriger Webhoster sehr schlecht. 
Wir Zahlen Aktuell Monatlich 21,99 €

Jetzt würden wir gerne bald wechseln und deshlab die Frage:

Was brauchen wir mindestens an Arbeitsspeicher / Speicher / Mermory_Limit ect…
Damit alles ohne längere wartezeiten im backend (vor allem Magnalister) funktioniert ?
 

Leider bekommen wir nicht viel auskunft von unserem jetzigen Anbieter und auch keine vernüpftige auskunft von Magnalister :slight_smile:
Unsere Produkte haben sehr viele Varianten btw :slight_smile: deshlab dauert alles ewig … 

 

Vielen Dank im Vorraus :smiley:

Wieviele Artikel/Varianten habt ihr denn im Shop? Es kann sein, daß ihr einfach mehr Power für die Datenbank braucht und ein Shared Hosting ungeeignet ist, denn in einem Shared Hosting teilt ihr euch den Server mit anderen Kunden, und die können natürlich ordentlich Last erzeugen, und dann ist auch noch die Frage, wie sehr euer Anbieter die Server auslastet.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

1 „Gefällt mir“

@TimmeHosting schrieb:

Wieviele Artikel/Varianten habt ihr denn im Shop? Es kann sein, daß ihr einfach mehr Power für die Datenbank braucht und ein Shared Hosting ungeeignet ist, denn in einem Shared Hosting teilt ihr euch den Server mit anderen Kunden, und die können natürlich ordentlich Last erzeugen, und dann ist auch noch die Frage, wie sehr euer Anbieter die Server auslastet.

image

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

Hallo wir haben schon auf Webserver hochgestuft. 

Da hieß es das wir unsere eigenen Server haben.

webserver Start bei goneo :slight_smile:

wir verkaufen Aufkleber da sind es dann mal schnell 480 Varianten pro Artikel momentan haben wir ca 300 Produkte online … das letzte mal als ich ein csv exportiert hatte waren es ca 60.000 Varianten  

Der ist nur “virtuell”

Die zugewiesenen Recourcen Gehören zwar nur Dir; aber der komplette Server eben nicht.

Bei der Menge an Artikeln, Varianten und Shops ist das aber sowieso ein wenig zu knapp. Raten würde ich hier zu einem richtigen Server.

 

PS: auf Eurem Shop gibt es zwei fehler: das Trusted shop scheint nicht richtig eingebunden zu sein und etwas mit “rec.smartlook.com

1 „Gefällt mir“

@kulli schrieb:

Der ist nur „virtuell“

Die zugewiesenen Recourcen Gehören zwar nur Dir; aber der komplette Server eben nicht.ä

Bei der Menge an Artikeln, Varianten und Shops ist das aber sowieso ein wenig zu knapp. Raten würde ich hier zu einem richtigen Server.

 

PS: auf Eurem Shop gibt es zwei fehler: das Trusted shop scheint nicht richtig eingebunden zu sein und etwas mit "rec.smartlook.com

olay danke für die Fehler Info wird heute noch entfernt. Ja einem komplett eigenen Server kostet ? Oder habt ihr ne Ahnung wo ? :slight_smile: danke für alle Tipps !  

wenn ihr keine Ahnung habt ab 50€ aufwärts mindestens, bei eurer Anforderung 100€ eher, pro Monat :slight_smile:

btw. oder ihr nehmt Timme Hosting, nicht ganz billig aber gut :wink:

Webhosting Start - Nicht genug :frowning:

Sollen wir noch einen hoch upgraden ? 60+ Euro wären jetzt leider dann auch schon zu viel :confused:

@NurIch schrieb:

wenn ihr keine Ahnung habt ab 50€ aufwärts mindestens, bei eurer Anforderung 100€ eher, pro Monat :)

btw. oder ihr nehmt Timme Hosting, nicht ganz billig aber gut ;)

okay danke also zwischen 50 - 100€ okay dann brauchen wir nur noch Empfehlungen wohin :slight_smile: das wird dann gemacht unten habe ich noch geschrieben das 60€ zu viel wären aber natürlich kenne ich die Preise nicht. Jetzt haben wir goneo nochmal geschrieben ob goneo schon überfordert ist für unseren Shop oder ob die da für uns was haben mal kucken was kommt :)  

Ich weiss das ist schwierig :slight_smile:

Suche halt mal nach Alternativen.

Vielleicht hilft es aber auch schon dem Recorcenfresser den meisten Speicher alleine zur Verfügung zu stellen. Allerdings habe ich auch schon davon gehört dass Magnalister auch nicht der schnellste ist; Vielleicht kann Dir da deren Support schon mal weiterhelfen, wenn es gerade dort im Backend hakt.

Das kann so vieles sein, was das Backend langsam macht aber 60.000 Varianten sind schon ne Hausnummer…Da wirst Du über kurz oder lang mit dem was Du jetzt hast nicht glücklicher…

 

 

 

 

Ja magnalister hat von uns schon über 10 Mails wegen Performance seit 2 Monaten heißt es immer : an der Performance wird gearbeitet :slight_smile: mal kucken wann und wie die das lösen wollen … da egal was anmarkiert wird alle Varianten ausgewählt werden und über 5 Produkte geht da nichts im backend immer wieder Abstürze ect …

Bin aktuell mit magnalister auch schwer enttäuscht. Wenns doch nur Alternativen gäbe…

@malzfons schrieb:

Bin aktuell mit magnalister auch schwer enttäuscht. Wenns doch nur Alternativen gäbe…

Es soll welche geben aber denke nicht das sie so wie magnalister die Bestellungen in ShopWare importiert … wir haben schon gekuckt soll schon ein paar geben aber der Umstieg ist meist problematisch deshalb warten wir jetzt erstmal ab wann die Performance besser wird … bis Januar 2019 warten wir noch dann sind wir weg wenn auch nichts tut … 110€ für Import im Monat ist schon to much xD bei der Rest kackt magnalister komplett ab! Versprechen aber eindeutig viel mehr auf der Webseite… so kann Mann auch gut Geld machen :slight_smile: die Frage wie lange …  

1 „Gefällt mir“

@eesty schrieb:

 

wir verkaufen Aufkleber da sind es dann mal schnell 480 Varianten pro Artikel momentan haben wir ca 300 Produkte online … das letzte mal als ich ein csv exportiert hatte waren es ca 60.000 Varianten  

Das ist nicht ganz wenig, da würde ich tatsächlich zu einem eigenen Server raten (oder zumindest zu einem großen vServer , wobei Du darauf achten mußt, daß der Anbieter das Hostsystem nicht überbucht), und zwar aufgrund der Datenbankgröße mindestens mit SSD-Platten, besser noch NVMe-Platten - IOPS sind wichtig.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

@TimmeHosting schrieb:

@eesty schrieb:

 

wir verkaufen Aufkleber da sind es dann mal schnell 480 Varianten pro Artikel momentan haben wir ca 300 Produkte online … das letzte mal als ich ein csv exportiert hatte waren es ca 60.000 Varianten  

Das ist nicht ganz wenig, da würde ich tatsächlich zu einem eigenen Server raten (oder zumindest zu einem großen vServer , wobei Du darauf achten mußt, daß der Anbieter das Hostsystem nicht überbucht), und zwar aufgrund der Datenbankgröße mindestens mit SSD-Platten, besser noch NVMe-Platten - IOPS sind wichtig.

image

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

okay danke

Hallo, 

wir haben Goneo angeschrieben und gefragt was genau wir da haben :smiley:

das Webserver Start Paket ist ein Paket, bei dem Ihr Paket auf einem virtuallisierten Server gehostet wird. Da Sie derzeit das kleinste Webserver Paket haben, können Sie gerne mehr CPUs und mehr RAM haben. Derzeit bieten wir mit dem Paket Webserver Premium 8 CPU vCores und 12GB RAM an. Sie können jeder Zeit ein Upgrade darauf machen. Wenn Ihnen auch das nicht ausreicht, müssen Sie ein Umzug zu einem anderen Anbieter in Erwägung ziehen, der Ihnen die gewünschten Leistungen anbieten kann.

 

Würden 8 CPU vCores und 12 GB den ausreichen ?
Den wenn wir mehr wollen ist Goneo scheinbar schon überfordert :frowning: leider haben wir dort den Upgrade zu Webserver Start kürzlich machen müssen,
da Goneo den ioncube für die Webhost ausgemacht hatte. Und PHP version 7.0 wird von Goneo garnicht angeboten. 

@malzfons schrieb:

Bin aktuell mit magnalister auch schwer enttäuscht. Wenns doch nur Alternativen gäbe…

Hi Malzfons :) 

hat Magnalister dein Account mal für Testzwecke benutzt ? hahaha
Unser Account wird benutzt um Artikel mit Varianten richtig auf Etsy hochladen zu können,
leider sagt schon Test genug aus, wir haben jetzt den Selben Artikel über 50+ auf Etsy und haben ein gebühr auf unserem Konto stehen über 50$ :slight_smile:

Das geht garnicht ! Vom Kunden ein Account als Testzwecke ? :open_mouth:
Und nichtmal jetzt funktioniert Etsy. Verkaufst du auf Etsy schon ?

Hier noch die Mail von Magnalister:
 

Der uns von Ihnen  Artikel besteht aus über 100 Varianten, welche alle zu Etsy übermittelt
worden. Wir haben den Upload durchgeführt, das ist korrekt. Natürlich müssen wir unsere
Änderungen auch testen. Ihnen ist bekannt, dass Etsy Einstellgebühren pro Artikel erhebt. <<< RLY ? WTF ? ACH NE !

Die Aktion hat uns jetzt den letzten „Schlag“ ins Gesicht verpasst. Magnalister hat ein geiles Ding vor – leider momentan Katastrophe…

Kein Plattform funktioniert ohne Probleme, immer wieder muss hier getrickst werden, das ist ärgerlich….