Guten Abend,
das Unternehmen, für welches ich arbeite, möchte die beiden bisherigen Onlineshops komplett neu gestalten und dazu das Shopsystem wechseln.
Es ist ein Shop für Endverbraucher und einer für den Großhandel.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar der nachfolgenden Fragen beantworten :
1. Da es sich um 2 Shops handelt und es dort paar Unterschiede gibt, muss deshalb 2 x gehostet werden? Also z.B. 2 x 30 Euro bei einem Hostinganbieter bezahlt werden oder reicht es einmal für 2 Shops?
2. Welchen Anbieter aus Deutschland mit einem gutem Preis und einem Support, der stimmt, könnt ihr mir empfehlen?
3. Bezüglich der Kostenaufstellungen habe ich mir nachfolgendes ausgerechnet und nun stelle ich mir die Frage, ob ich nicht eventuell wichtige Details außer acht gelassen habe ? :
-
Hostingkosten ca. 30 Euro monatlich
-
Shopware Professional 1295 Euro einmalig
-
Magnalister Plugin 40 - 70 Euro monatlich
-
DHL Plugin für die automtische Labelerstellung : kostenlos
-
Template : max 300 Euro
Endresultat : monatliche Kosten 70 - 100 Euro | einmalige Kosten : ca. 1300 - 1600 Euro je nach Templateauswahl
4. Derzeit gehen viele Bestellungen auch über Amazon und Ebay ein. Dies soll nachher so weit wie es geht schneller ablaufen als bisher und natürlich daher auch weitgehenst automatisiert. Reicht dort das Magnalister Plugin für die Anbindung ans Backend und WaWi System oder müssen danach noch weitere Schritte unternommen werden?
5. Um die Templates so zu verändern wie ich es gerne hätte ( also teilweise den Großteil bestimmter Layouts und Aufteilungen der Seiten z.B. andere Navigation, Bereiche anders positionieren, eigene Features einbringen etc. ) reichen html, css, javascript, smarty Kenntnisse sowieso die PHP Grundlagen?
6. Viele der bisherigen Kunden geben bei den Bestellungen teilweise Adressen ein , welche nicht richtig sind, etc. , kann dort ein Plugin dies unterbinden ? Die Pakete werden per DHL international verschickt.
7. Wie sieht es von den Kosten und im Hinblick auf die Templateentwicklung und generell im Vergleich zu XT Commerce aus und was findet ihr an Shopware besser ?
8. Sollte man das mitgelieferte ERP / WaWi System verwenden oder doch eher ein anderes ?
Vielen Dank für alle Antworten im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Fensterscheibe