WaWi samt SHOPCONNECT mieten

Hallo Zusammen, viele kennen uns ja bereits hier vom Forum. Wir vertreiben mit großem Erfolg die Schnittstelle SHOPCONNECT.BIZ samt Warenwirtschaft TOPKONTOR. Bisher war der Einstieg für den einen oder anderen doch recht teuer, sodaß wir uns entschlossen haben, das ganze auf MIETBASIS anzubieten. Somit ist es auch „dem kleinen“ Händler möglich eine vernüftige Warenwirtschaft in Verbindung mit SHOPWARE einzusetzen. Ja, wir arbeiten auch mit der aktuellen SHOPWARE-Version bereits zusammen, auch der CE Version. Sie dürfen also gespannt sein, auf unserer Homepage werden wir Paketpreise anbieten, die sich problemlos einsetzen lassen. Für 2 User alsauch für 5 User Betrieb geeignet.

Ich finde auf Ihrer Homepage keine Paketpreise!

Hier: http://www.compusoft-fn.de/shopconnectb … /index.php Generell eine gute Entscheidung. Muss dann jeder selbst entscheiden, ob er die 960 EUR zzgl. Kaufpreis der Software tragen will. Für kleine Unternehmer, die auch noch die Shopentwicklung, Design, Wareneinkauf, Marketing, etc. tragen müssen meist dann immer noch zu viel. Für mittelgroße Unternehmen aber bestimmt eine gute Wahl.

Nein, denn auch die Warenwirtschaft kann man mieten. Von daher bekomtm der User eine Software die im Kauf bei > 5000 Euro liegt zu einem sicherlich vernünftigen monatlichen Preis. Bei Interesse einfach ein individuelles Angebot anfordern.

[quote]… Muss dann jeder selbst entscheiden, ob er die 960 EUR zzgl. Kaufpreis der Software tragen will. Für kleine Unternehmer, die auch noch die Shopentwicklung, Design, Wareneinkauf, Marketing, etc. tragen müssen meist dann immer noch zu viel. Für mittelgroße Unternehmen aber bestimmt eine gute Wahl.[/quote] Bei einem Internet-Versender sind die Kosten in die Software die geringste Investition!

das kommt immer auf die kosten der software an und welche artikel der versender versendet. ich kann mir einen lagerbestand von mehreren hundert artikeln für 10.000 euro zusammenstellen, aber genauso für mehrere millionen euro. von daher kann man das so pauschal nicht sagen.

“Bei einem Internet-Versender sind die Kosten in die Software die geringste Investition!” Ich meine hier Softwarelösungen wie Shopware oder vergleichbare. Und Versender, die mit der Software professionell arbeiten möchten (und müssen), und das schließt Millionenumsätze nicht aus. Nicht meine ich z.B. große Intershop-Lösungen für wirklich sehr große Versender wie (Ex-)Quelle oder ähnliche Dimensionen. Diese liesen sich mit Shopware nicht vernünftig abbilden, zumal weitere komplexe Aufgabenstellungen wie Warenwirtschaft, Fullfillment etc. im Hintergrund hinzukommen, die ein insgesamt komplexeres “Gesamt-Gebilde” erfordern anstatt auf “Insellösungen” zu setzen. Beispiel Shopware: 798 - 10.000 EUR an Softwarelizenzkosten sind im Verhältnis zu den anderen Kosten für Artikelpflege, Fotografie, Design, AGB-Erstellung, Steuerberater, Gedanken zu dies und jenem, Personaleinsatz, Beratung, Lagermiete, Marketing, und und und der kleinste Teil.